BMW 3er Adaptives M Fahrwerk vs. Sportfahrwerk im G20

  • also ich bin auf leistungsstarken autos mit pirelli immer unauffällig unterwegs gewesen. der 5er hatte contis drauf die auch super waren... allerdings bewegt man eine familienkutsche auch ganz anders :)


    ich werde die pirelli erstmal behalten da die mich derzeit absolut überzeugen. sollte ich spontan doch auf 20er wechseln werde ich die hankook ventus nehmen. die haben mir früher auch sehr gefallen und sehen auch noch optisch mega gut aus.


    auf meinem e500 coupe hatte ich sowohl pirelli als auch ventus drauf... die hankook waren auf selben level soweit ich das auf der strasse ausfahren konnte. laufleistung weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr

  • Welche ventus waren es denn?
    Ich habe vor, die Michelin PS4S zu nehmen, die ja BMW erprobt sind :thumbsup: , die S1EVO sind immer gefragt, sollen aber recht knackig sein

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • hatte die ventus evo 1


    aber es gibt ja jetzt nachfolger.
    die michelin ps4s sind natürlich mega gute reifen. die würde ich auch noch in betracht ziehen. preis leistung sind die evos aber ganz vorne dabei

  • Auf den ersten Blick finde ich die Pirelli ganz ok. In den letzten Jahren habe ich mit Michelin PS 4 die besten Erfahrungen gemacht. Conti Sp co 5 gingen die Außenkanten bei meiner Fahrweise schnell kaputt. Dunlop sport max RT war sehr schlecht in allen Belangen. Yokohama AD 08 hat mir sehr gut gefallen. P Zer.o Nero war auch gut


    Bei freier Wahl bei mir vermutlich PS 4S

  • Wie ist denn der PS4S bei Regenwetter? Denn hier hat der Pzero oder Sottozero Top quali.


    Der PS4S ist ja vom Profil & den Randblockaufteilung recht platt !
    Wer fährt den denn schon länger als 19 oder 20“ und um wieder zum Fahrwerk zurück zu kommen, mit dem M-Fahrwerk ?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wie ist denn der PS4S bei Regenwetter? Denn hier hat der Pzero oder Sottozero Top quali.


    Der PS4S ist ja vom Profil & den Randblockaufteilung recht platt !
    Wer fährt den denn schon länger als 19 oder 20“ und um wieder zum Fahrwerk zurück zu kommen, mit dem M-Fahrwerk ?

    PS4S kann ich nicht beantworten. Der Pirelli ist im Nassen super. Ich habe den zweiten Satz PS4, der erste Satz war bei Nässe besser!

  • PS4S kann ich nicht beantworten. Der Pirelli ist im Nassen super. Ich habe den zweiten Satz PS4, der erste Satz war bei Nässe besser!

    Ich kenn den Pirelli recht gut,
    soll heißen du findest den PS4 oder PS4S bei feuchtem Wetter gleich gut oder besser? Ich fahr auch bei Regen recht flott, daher für mich nicht unwichtig.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich kenn den Pirelli recht gut,soll heißen du findest den PS4 oder PS4S bei feuchtem Wetter gleich gut oder besser? Ich fahr auch bei Regen recht flott, daher für mich nicht unwichtig.

    PS 4S kann ich leider nicht beantworten. Ein Freund hat den 4S als Nachfolger des Supersport und sagt der 4S ist bei Nässe besser. Evtl. wäre für dich der PS 4 ohne S eine Alternative

  • Das wurde mir auch so erzählt - der Supersport soll auf nasser Straße bestenfalls akzeptabel gewesen sein, aber keinesfalls für den sportlichen Einsatz.