Nachrüstsatz für Ablage/Shiftpanel ?

  • Das stimmt. Wobei ich auch überlege, einfach den Getränkehalter in Ahorn zu machen, das sollte halbwegs zum Leder passen.

    Hat hier eigentlich jemand das Ahorn verbaut? Ich seh immer nur Eiche... Und im Konfigurator von BMW kann man es leider nicht mehr wählen.


    Edit: weiß jemand, warum das Komplettset Ahorn so viel günstiger ist, als wenn man die Eiche einzeln kauft?

    Und was ist bei der Eiche der Unterschied zwischen den Teilen 51165A0EFB3 und 51166807279 (abgesehen vom Lieferstatus)? Ich werde aus der Leebmann Seite mal wieder nicht schlau, sorry ??

  • Es gab/gibt 2 verschiedene Eiche Versionen. Einmal Eiche mit Maserung "Natur" und einmal mit Maserung "Silber".

    Vielleicht deshalb die 2 Nummern...
    Ich habe Eiche "Natur" ...

    IMG_20210513_134144.jpg

    Habe hier im Forum aber auch schon Bilder der anderen Version gesehen.

    Edit:

    Kann auch im MT-Forum gewesen sein ;)

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

    2 Mal editiert, zuletzt von Thgpdt ()

  • Ja ich habe immer noch grob gesagt schwarz-schwarz oder dunkel - schwarz.
    Dunkles Holz und dann daneben helles Alu könnte komisch aussehen

    ich stehe ja auch auf schwarz-schwarz mit ein wenig mattem Silber, was ich am liebsten auch noch schwarz gelackt hatte.

    das dunkle Holz gefällt mir auch sehr gern, stehe aber auf Leder und habe selbst Hand angelegt.

    IMG_3981.JPGIMG_3983.JPG

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • logopower das mit dem Leder sieht super aus und dazu passen auch die silbernen Akzente noch gut.


    Rob1CC weiß ich auch nicht, aber es sind alles die selben Looks. Ich kann dir später mal sagen welches ich genau genommen habe.

    Bezüglich Ahorn: ich denke, weil es hässlich ist. Das ist doch dieses helle Kackbraun oder nicht? Also finde ich sehr hässlich, passt dein Leder überhaupt dazu. Ich fand auch die hellbraunen Lederausstattungen sahen aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Alles beißt sich. Dunkleres braun war noch ok. Aber Geschmackssache.

  • logopower, das sieht top aus! Hast du die Blende über dem Handschuh ausgetauscht oder die vorhandene selbst überzogen? Diese Blende auszutauschen ist glaube das einzige, was mich noch von der Eiche abhält :D


    Nicor320 ja, ich dachte auch erst, dass es grässlich ist. Aber ich glaube mir der richtigen Lederkombi geht es ganz gut. Kann es mir mit meinem Merino-Tartufo noch nicht so recht vorstellen, hab es leider auch noch nie in echt gesehen, sondern nur in einer alten BMW Broschüre...

  • Hab mir mal merino tartofu angesehen. Ich persönlich würde das helle ahorn dazu unpassend finden. Das verkauft übrigens einer in der Bucht, hatte ich vor kurzem erst noch gesehen.

  • logopower, das sieht top aus! Hast du die Blende über dem Handschuh ausgetauscht oder die vorhandene selbst überzogen? Diese Blende auszutauschen ist glaube das einzige, was mich noch von der Eiche abhält :D

    schau mal hier vorbei;)Sammelthread Interieurleisten mit Realbildern

    die Blende lässt sich eigentlich recht sauber von rechts nach links gut ausbauen, wenn man zuvor von der re. Seite anfängt.

    bei Youtube gibt es einiges zu schauen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Rob1CC weiß ich auch nicht, aber es sind alles die selben Looks. Ich kann dir später mal sagen welches ich genau genommen habe.

    Das wäre nett, danke.

    Hab mir mal merino tartofu angesehen. Ich persönlich würde das helle ahorn dazu unpassend finden. Das verkauft übrigens einer in der Bucht, hatte ich vor kurzem erst noch gesehen.

    Leider zu spät gesehen, war schon wieder raus. Aber ist ne gute Idee, wenns jemand verkauft, sehe ich die Farbe ja auch.

    schau mal hier vorbei ;) Sammelthread Interieurleisten mit Realbildern

    die Blende lässt sich eigentlich recht sauber von rechts nach links gut ausbauen, wenn man zuvor von der re. Seite anfängt.

    bei Youtube gibt es einiges zu schauen.

    Vielen Dank, ich schau mal rein! Weißt du, ob man die Blende selber auch in Holz nachkaufen kann?