Nachrüstsatz für Ablage/Shiftpanel ?

  • Hallo


    weiß jemand ob es Nachrüstsätze bei der Mittelkonsole für das Ablagefach gibt sowie den Shiftpanelbereich genau davor liegend ?
    Bei mir ist es in dem Standard schwarzglanz, was nahezu jeden Tag verstaubt und jeder miniKratzer drauf zu sehen ist.
    Ich würde gerne was anderes da haben. Am Besten, falls es welche gibt, welche zum Rüberkleben. Da ich nicht weiß wie man es ausbaut und ob es überhaupt so einfach ausbaubar ist. Vorallem im Shiftpanelbereich ist ja auch Elektronik. Gibts bei Ali z.B. immer. Jedoch nur als Carbon oder Silber. Beides nicht meins.

  • Hi,


    Bzgl. Ablagefach: siehe ab S. 4 hier.


    Die andere Blende ist mit 6 Clips befestigt (2 links, 2 rechts und 2 vorne die sauschwer abgehen). Zuvor muss noch ein Teil der Mittelarmlehne gelöst werden, das ganze sieht dann so aus: klick

  • thanks aber wo gibt es die zu kaufen ? Ich würde gerne dieses schwarze Holz haben.
    Finde nichts, bei ebay nur wenig und das kommt aus dem Ausland und beim Getränkefach ist z.B. das ganze Fach mit dran. Also es gibt nicht einfach nur die Abdeckung.

  • Das schwarze Holz heisst "Eiche maser offenporig". Ich würde mal hier im "Suche" Unterforum ein Gesuch inserieren, eventuell findest du jemand der seine gg. die M-Performance oder die neuen Carbonleisten tauschen möchte.


    Ich glaube jetzt nicht, dass sich der Preis ändert nur weil das ganze Fach mit dranhängt.

  • Ich würde gerne dieses schwarze Holz haben.

    Was dort verbaut ist, wurde durch den Erstbesteller festgelegt. Wie DFTBA schon schrieb, handelt es sich bei diesem "schwarzen Holz" um die Ausstattungsvariante "04KA Edelholzausführung Eiche Maser offenporig". Kann man recht einfach tauschen und ersetzen. Ob man dann die Leiste im Armaturenbrett mit tauscht, muss ja jeder selbst wissen.


    Ist bei BMW sogar überraschend günstig mit um die 110€, siehe https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=07&hg=51&bt=51_a340. Dort findest Du sämtliche Varianten und wenn Du Deine Fahrgestellnummer eingibst, zeigt Dir der Shop sogar, welche bei Dir passen - ist natürlich ein bisschen abhängig von der Ausstattung.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • So, hab mal die Nachrüstsätze bestellt und eingebaut, so als kleines abschließendes Feedback hier für den Thread.
    Einbau Kinderleicht.
    Ergebnis ist ok. Hinterher sind es mir die fast 300€ für 2 Teile nicht wert, aber auf jeden fall besser und wertiger als das schwarz-hochglanz. Daher lass ich sie verbaut.
    Diesen kleinen Streifen oben über der Getränkeablage habe ich gar nicht erst nachgerüstet. Kostete auch um die 80€ oderso für so ein Miniteil was zudem noch kaum zu erkennen ist. Habe ich nicht eingesehen.
    e: der Ministreifen ist sogar mit knapp über 100€ teurer als die Getränkeblende!!!! Wie geht das bitte wenn Getränkeblende 10x so viel Fläche/Material hat..