Energiesparmodus Radiosystem

  • Wie lange dauert es eigentlich bis die 12V Steckplätze im Auto einschlafen?

    Bei älteren Modellen waren die mal dauerhaft an. Keine Ahnung ob das noch so ist.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Wie lange dauert es eigentlich bis die 12V Steckplätze im Auto einschlafen?

    Zwischen 3 und 8 Minuten, je nachdem ob man verriegelt bzw. was das Auto noch so macht, wenn man ausgestiegen ist.

    Hantiert man irgendwie am Auto (Tür auf / zu) auch länger, da das eine Weckbedingung ist.

  • Da werde ich fast schon neidisch keinen PHEV zu haben. Vorherige Woche habe ich eine neue Batterie auf Gewährleistung verbaut bekommen und gestern nachdem ich das Auto eine Woche nicht bewegt hatte schon wieder die Batteriewarnung bekommen. :rolleyes:

    das ist nicht normal. Da saugt was an Deiner Batterie. Ich hatte noch nie eine Batteriewarnung obwohl ich nur einmal in der Woche ein paar Kilometer fahre. Außerdem konnte ich alle Updates sofort installieren ohne jemals meine Batterie an ein Ladegerät gehängt zu haben.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Da werde ich fast schon neidisch keinen PHEV zu haben. Vorherige Woche habe ich eine neue Batterie auf Gewährleistung verbaut bekommen und gestern nachdem ich das Auto eine Woche nicht bewegt hatte schon wieder die Batteriewarnung bekommen. :rolleyes:

    Ich war mit meinem Hybriden letztens im Autokino mit vollem Akku. Nach einigen Minuten Heizung und Radio verabschiedet sich das komplette System in den Standby zwecks Batterieschonung.


    Ich dachte immer der Hybrid zieht die Leistung für Heizung aus der großen Batterie, die bei mir stets über 50% war als sich das Ding verabschiedet hat.

  • Ich war mit meinem Hybriden letztens im Autokino mit vollem Akku. Nach einigen Minuten Heizung und Radio verabschiedet sich das komplette System in den Standby zwecks Batterieschonung.


    Ich dachte immer der Hybrid zieht die Leistung für Heizung aus der großen Batterie, die bei mir stets über 50% war als sich das Ding verabschiedet hat.

    Meh, okay dann nevermind... sind wohl alle Modelle diesbezüglich ehr unterdurchschnittlich.

    das ist nicht normal

    Ja vermutlich werde ich öfter deswegen in der Werkstatt sein.


    Es ist schon wirklich nervig bekannten zu erklären wieso mein Auto, was neu ist und knapp 80k€ gekostet hat permanent keine Batterie hat.

    Da das Auto in einer Tiefgarage steht kann ich leider auch nicht ständig nachladen, sollte ich auch wirklich nicht.


    Habe schon überlegt dem Tesla neben mir bisschen Strom zu mopsen :evil:

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ich war mit meinem Hybriden letztens im Autokino mit vollem Akku. Nach einigen Minuten Heizung und Radio verabschiedet sich das komplette System in den Standby zwecks Batterieschonung.


    Ich dachte immer der Hybrid zieht die Leistung für Heizung aus der großen Batterie, die bei mir stets über 50% war als sich das Ding verabschiedet hat.

    Hast du nicht einfach die Fahrbereitschaft angeschaltet und auf Fully Electric geschaltet?

    Dann dürfte das Szenario kein Problem sein