Energiesparmodus Radiosystem

  • Da werde ich fast schon neidisch keinen PHEV zu haben. Vorherige Woche habe ich eine neue Batterie auf Gewährleistung verbaut bekommen und gestern nachdem ich das Auto eine Woche nicht bewegt hatte schon wieder die Batteriewarnung bekommen. :rolleyes:

    Ich war mit meinem Hybriden letztens im Autokino mit vollem Akku. Nach einigen Minuten Heizung und Radio verabschiedet sich das komplette System in den Standby zwecks Batterieschonung.


    Ich dachte immer der Hybrid zieht die Leistung für Heizung aus der großen Batterie, die bei mir stets über 50% war als sich das Ding verabschiedet hat.

  • Ich war mit meinem Hybriden letztens im Autokino mit vollem Akku. Nach einigen Minuten Heizung und Radio verabschiedet sich das komplette System in den Standby zwecks Batterieschonung.


    Ich dachte immer der Hybrid zieht die Leistung für Heizung aus der großen Batterie, die bei mir stets über 50% war als sich das Ding verabschiedet hat.

    Meh, okay dann nevermind... sind wohl alle Modelle diesbezüglich ehr unterdurchschnittlich.

    das ist nicht normal

    Ja vermutlich werde ich öfter deswegen in der Werkstatt sein.


    Es ist schon wirklich nervig bekannten zu erklären wieso mein Auto, was neu ist und knapp 80k€ gekostet hat permanent keine Batterie hat.

    Da das Auto in einer Tiefgarage steht kann ich leider auch nicht ständig nachladen, sollte ich auch wirklich nicht.


    Habe schon überlegt dem Tesla neben mir bisschen Strom zu mopsen :evil:

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ich war mit meinem Hybriden letztens im Autokino mit vollem Akku. Nach einigen Minuten Heizung und Radio verabschiedet sich das komplette System in den Standby zwecks Batterieschonung.


    Ich dachte immer der Hybrid zieht die Leistung für Heizung aus der großen Batterie, die bei mir stets über 50% war als sich das Ding verabschiedet hat.

    Hast du nicht einfach die Fahrbereitschaft angeschaltet und auf Fully Electric geschaltet?

    Dann dürfte das Szenario kein Problem sein