M Performance Kniepads Alcantara

  • Werde die Teile wohl in Leder bestellen. Hat eigentlich schon einer Abhilfe für die Plastesonnenblenden gefunden?

    Meine Historie in 25 rollenden Jahren
    Alpine A310 V6 turbo E32-750i E38-750i E32-750il E65-745i E66-760li
    aktuell
    M340ix
    M550ix ID7-530PS

  • Danke nochmals an dsp! Habe meine am letzten Do. bestellt und heute erhalten.


    Einbau war einfacher als gedacht, da die Dekorblende - im Gegensatz zu dem was in der geposteten Anleitung steht - nicht ganz ab muss. Die beiden vorderen Clips können also dranblieben, ehrlich gesagt wollte ich mich auch garnicht lange damit beschäftigen, da so ein Clip dann doch schnell abbricht. Das Ganze sieht dann wie auf dem "Vorher" Bild aus. Das "Nachher" Bild soll nochmals die Breite der Leiste veranschaulichen.

  • DFTBA und hast du sie schon ausprobiert?


    Ich habe seit dem ich sie eingebaut habe das Auto nicht bewegt X/, länge Autobahnfahrt steht dann nächste Woche an, dann kann ich wirklich sehen ob sie helfen.


    Ich finde es auch spannend andere Eichen Dekore zu sehen wie bei jedem die Maserung anders ist :S

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Leider noch nicht. Ich glaube auch kaum, dass ich in näherer Zukunft dazu komme, da ich momentan ausschliesslich den Firmenwagen meiner Frau benutze - zumindest solange der verfügbar ist...


    Vom ersten "Probesitzen" kann ich eigentlich nur mitteilen, dass man sich umgewöhnen muss, dass das rechte Bein halt nicht mehr, nun ja, so weit nach rechts kann ;) Von der Härte her würde ich sie als genau richtig für Langstrecke qualifizieren. Aber wie gesagt nur vom Gefühl her.

  • Danke nochmals an dsp! Habe meine am letzten Do. bestellt und heute erhalten.


    Einbau war einfacher als gedacht, da die Dekorblende - im Gegensatz zu dem was in der geposteten Anleitung steht - nicht ganz ab muss. Die beiden vorderen Clips können also dranblieben, ehrlich gesagt wollte ich mich auch garnicht lange damit beschäftigen, da so ein Clip dann doch schnell abbricht. Das Ganze sieht dann wie auf dem "Vorher" Bild aus. Das "Nachher" Bild soll nochmals die Breite der Leiste veranschaulichen.

    Die Pads stehen ja mal ganz ganz ganz arg nach außen ab.

    Weiß eventuell jemand, ob das bei den Lederpads genauso ist?

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Die Pads stehen ja mal ganz ganz ganz arg nach außen ab.

    Weiß eventuell jemand, ob das bei den Lederpads genauso ist?

    Die sind gleich bis auf das Material (sihe auch meine oben gezeigten Bilder aus den M-Modellen). Sie sind breite und höher, daher rührt auch die breitere Spange.

  • ThomasB : ja, sie stehen tatsächlich ein gutes Stück weiter ab. Optisch finde ich es nicht störend, nach « 2x30 km Erfahrung » finde ich sie auf jeden Fall bequem. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass die Beinfreiheit im Vgl. zur Serie doch eingeschränkter ist. Nicht störend, aber anders.

  • Die Kniepads sind auf jeden Fall deutlich wuchtiger als die Serienmäßigen. Wie Cabriozetto schon schreibt, wirklich weich gepolstert sind sie nicht aber keinesfalls unbequem.

  • Hallo!

    Ich habe mir die Alcantara-Klebepads von Aliexpress gekauft. Bin sehr zufrieden damit und waren auch Preiswert(ca. 30€).


    20210507_131832.jpg20210507_131840.jpg

    Die sehen auch echt super aus, sind die auch ein bisschen weich?


    Bzgl. den originalen und Komfort, ich bin gestern das erste mal seit dem ich sie verbaut habe mal eine längere Strecke gefahren. Aber zu meinem bedauern muss ich feststellen, dass sie nicht erheblich zum Autobahnfahren mit Tempomat beitragen. Meine Hoffnung war ja, dass ich mein rechtes Knie dort ablegen kann weil ich recht groß bin und nicht weiß wohin mit meinem Fuß.

    Naja behalten werde ich sie trotzdem, gut aussehen tuen sie ja und vlt. werden sie noch weicher über die Zeit.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.