M Performance Kniepads Alcantara

  • Werde die Teile wohl in Leder bestellen. Hat eigentlich schon einer Abhilfe für die Plastesonnenblenden gefunden?

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Danke nochmals an dsp! Habe meine am letzten Do. bestellt und heute erhalten.


    Einbau war einfacher als gedacht, da die Dekorblende - im Gegensatz zu dem was in der geposteten Anleitung steht - nicht ganz ab muss. Die beiden vorderen Clips können also dranblieben, ehrlich gesagt wollte ich mich auch garnicht lange damit beschäftigen, da so ein Clip dann doch schnell abbricht. Das Ganze sieht dann wie auf dem "Vorher" Bild aus. Das "Nachher" Bild soll nochmals die Breite der Leiste veranschaulichen.

  • DFTBA und hast du sie schon ausprobiert?


    Ich habe seit dem ich sie eingebaut habe das Auto nicht bewegt X/, länge Autobahnfahrt steht dann nächste Woche an, dann kann ich wirklich sehen ob sie helfen.


    Ich finde es auch spannend andere Eichen Dekore zu sehen wie bei jedem die Maserung anders ist :S

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Leider noch nicht. Ich glaube auch kaum, dass ich in näherer Zukunft dazu komme, da ich momentan ausschliesslich den Firmenwagen meiner Frau benutze - zumindest solange der verfügbar ist...


    Vom ersten "Probesitzen" kann ich eigentlich nur mitteilen, dass man sich umgewöhnen muss, dass das rechte Bein halt nicht mehr, nun ja, so weit nach rechts kann ;) Von der Härte her würde ich sie als genau richtig für Langstrecke qualifizieren. Aber wie gesagt nur vom Gefühl her.

  • Danke nochmals an dsp! Habe meine am letzten Do. bestellt und heute erhalten.


    Einbau war einfacher als gedacht, da die Dekorblende - im Gegensatz zu dem was in der geposteten Anleitung steht - nicht ganz ab muss. Die beiden vorderen Clips können also dranblieben, ehrlich gesagt wollte ich mich auch garnicht lange damit beschäftigen, da so ein Clip dann doch schnell abbricht. Das Ganze sieht dann wie auf dem "Vorher" Bild aus. Das "Nachher" Bild soll nochmals die Breite der Leiste veranschaulichen.

    Die Pads stehen ja mal ganz ganz ganz arg nach außen ab.

    Weiß eventuell jemand, ob das bei den Lederpads genauso ist?

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Die Pads stehen ja mal ganz ganz ganz arg nach außen ab.

    Weiß eventuell jemand, ob das bei den Lederpads genauso ist?

    Die sind gleich bis auf das Material (sihe auch meine oben gezeigten Bilder aus den M-Modellen). Sie sind breite und höher, daher rührt auch die breitere Spange.

  • ThomasB : ja, sie stehen tatsächlich ein gutes Stück weiter ab. Optisch finde ich es nicht störend, nach « 2x30 km Erfahrung » finde ich sie auf jeden Fall bequem. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass die Beinfreiheit im Vgl. zur Serie doch eingeschränkter ist. Nicht störend, aber anders.

  • ich finde sie auch sehr angenehm - auch bei längeren Fahrten um die 500 km. Überrascht war ich, dass sie recht hart "unterpolstert" sind. Das soll nicht heissen, dass sie unkomfortabel sind. Aber ein weiches Polster sollte man nicht erwarten.


    IMG_0611.jpeg