BMW G20 - Driving Assistant Professional

  • Hi, sorry hat bisschen gedauert bis ich dran gedacht habe.Hier die Checkbox:

    Danke dir - da muss ich mal suchen!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Hi, sorry hat bisschen gedauert bis ich dran gedacht habe.Hier die Checkbox:

    Finde ich leider nicht. Car -> Einstellungen -> Fahrerassistenz -> Geschwindigkeitsassistenz? Der ganze Block "Abstandsregelung" ist abwesend. Oder war das woanders? Ich habe 03-2020.31 drauf, DAP habe ich auch. Bin verwirrt... okay, bin ich öfters :S , aber das hier interessiert mich.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Finde ich leider nicht. Car -> Einstellungen -> Fahrerassistenz -> Geschwindigkeitsassistenz? Der ganze Block "Abstandsregelung" ist abwesend. Oder war das woanders? Ich habe 03-2020.31 drauf, DAP habe ich auch. Bin verwirrt... okay, bin ich öfters :S , aber das hier interessiert mich.

    könnte daran liegen, dass du kein 07/20 drauf hast

  • könnte daran liegen, dass du kein 07/20 drauf hast

    Das 07-2020 Voraussetzng ist habe ich verpasst. Dann sorry!


    Allerdings las ich dass mit 07-2020.54 auch die DME programmiert wird und da habe ich jetzt keine Lust drauf mein Stage 1 überschreiben zu lassen. Wird auch ohne gehen...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich kann nur 100% zustimmen und fühle mich verarscht. Es wurden großspurig “Upgrades” statt “Updates” angekündigt und dann kommt einfach mal gar nichts.


    Nicht mal simple Funktionen wie Assisted Driving View, zweite Geschwindigkeit, Rettungsgasse und Verhinderung von Rechts-Überholen werden nachgereicht.


    Das 07/2020 Update war für Q3 angekündigt, das ist mittlerweile auch vorbei und natürlich ist nichts passiert.


    Das bitterste ist, dass es ja offensichtlich nicht mal an der Hardware liegt, dass diese Funktionen nicht kommen, da es per Codieren ja möglich ist, sie zu aktivieren und diese dann auch funktionieren.


    Für mich war gerade die updatefähigkeit des Autos ein sehr großes Verkaufsargument und ich hätte mir den Kauf 2x überlegt, hätte ich gewusst was für eine Katastrophe das wird!

    Das 07-2020 Voraussetzng ist habe ich verpasst. Dann sorry!
    Allerdings las ich dass mit 07-2020.54 auch die DME programmiert wird und da habe ich jetzt keine Lust drauf mein Stage 1 überschreiben zu lassen. Wird auch ohne gehen...

    Vergiss es - leider reicht BMW solche Funktionen auch mit dem Update nicht nach. Das haben nur Fahrzeuge ab Baudatum 07/2020... Das wird offiziell nicht auf ältere Fahrzeuge kommen.

  • Für die Funktion braucht es die neuen Navigationsarchitekturen, die im Sommer eingeführt wurden. Im G30 wurden sie vorgestellt. Die kommen offenbar nicht über RSU auf die Autos, deswegen nur ab 07/2020.


    Das mit dem 8er verstehe ich auch nicht. Der ist bei vielen RSU-Wellen nicht dabei.
    Eventuell ist da eine Hardware verbaut, die sich nicht verträgt. Der 8er war ja eines der ersten Modelle mit der neuen Architektur, vielleicht passte da was noch nicht?
    Ist meine Vermutung.

    Was meinst Du damit?
    Welche “Navigationsarchitektur” kommt nicht?
    “BMW Maps” wurde ja als Update angekündigt und soll wohl angeblich auch für alle Fahrzeuge kommen, bin gespannt.


    Und nachdem einige User das UCC Feature ja bereits auf ihren 2019er G20 codieren konnten glaube ich auch nicht, dass tatsächlich etwas fehlt.

  • Was meinst Du damit?Welche “Navigationsarchitektur” kommt nicht?
    “BMW Maps” wurde ja als Update angekündigt und soll wohl angeblich auch für alle Fahrzeuge kommen, bin gespannt.


    Und nachdem einige User das UCC Feature ja bereits auf ihren 2019er G20 codieren konnten glaube ich auch nicht, dass tatsächlich etwas fehlt.

    Das ganze führt nun dazu das auch keine Karten Updates für die Navigationssystem mit Softwarestand vor 07/2020 kommen. Der letzte Karten Update den man herunterladen kann ist Road_Map_EUROPE_Live_2020-2 welcher im April gebaut wurde und Dateien vom März 2020 beinhaltet, womit die Karten wahrscheinlich von Ende 2019 sind, seit dem gab es keine neue Version und auch online wurden keine Updates an das Auto übertragen.