Felgenversiegelung

  • Geruch nach Cocos

    Danke, das hat mich jetzt völlig überzeugt. Dann nehme ich immer noch eine Nase bevor ich einsteige. ? Die Autobahn ist so gut wie bestellt.


    Beste Grüße

    Stefan

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ich sprühe unverdünnt einmal ein, dann schäume ich den ganzen Bimmer mit der Kanone und auch über die Felgen,

    dann mit Hochdruck alles runter und wasche dann das Auto zu ende. Zum Schluss alles mit weichen Wasser abduschen,

    in die Saugbox und mit zwei OrangeBabys abtrocknen. Ist dann alles tatsächlich wie neu. Das Breff sollte nur nicht antrocknen.

    Ich habe allerdings festgestellt, dass die Felgen die Meguiars Sprühversiegelung nicht so mögen, da sie hier jede Menge Wolken bilden. Daher habe ich die 791M vor dem Versiegeln per Hand mit Politur in Neuzustand gebracht. Mein Reifenhändler wollte nicht glauben, dass ich mit den Felgen schon 2Winter & 1Sommer unterwegs bin.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Danke, das hat mich jetzt völlig überzeugt. Dann nehme ich immer noch eine Nase bevor ich einsteige. ? Die Autobahn ist so gut wie bestellt.


    Beste Grüße

    Stefan

    du kannst aber auch von mir noch ne halbe Dose zum halben Kurs incl. hermes haben.;) Per PN

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Stolzer Preis logopower, ich hoffe Du redest von der 50ml Dose bzgl. Deines Verbrauches ? E: erledigt. Überflogen, hattest dazu geschrieben dass Du die kleine Dose besitzt.
    Ich habe meine neuen Sommerfelgen mit Sonax Felgen-Sprühversiegelung versiegelt. Das ist sehr preiswert gewesen. Wasser perlt gut ab, sind nun gute 1k gelaufen. Grober Schmutz bleibt halt trotzdem haften. "Glanzeffekt" kann man auch vergessen. Aber da lügen sie für mich eh alle. Ich glaube, keine Versiegelung hält gegen Schmutz und sorgt für langanhaltenden Glanz. Maximal dafür, dass der Schmutz nicht extrem kleben bleibt. Mein Auto ist komplett versiegelt aber nach gründlichem Abkärchern mit Shampoo etc. kommt nach der Trocknung an diversen Stellen dennoch wieder der Dreck zum Vorschein. Vielleicht wäre es ohne Versiegelung nochmal stärker. Da hilft dann auch nur Waschanlage oder gründlich per Hand waschen. Von daher was die Schmutz/Glanzwerbung angeht weiß ich nicht was ich von Versiegelungen halten soll. Abperlverhalten ist jedoch gut.

  • So macht jeder seine Erfahrung

    Die Sprühversiegelung ist aber nicht speziell für Felgen und deren Bremsstaub und Hitze entwickelt.

    Das habe ich auch mit der Meguiars Sprühversiegelung erfahren.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • hab das hier verwendet, allerdings zum ersten Mal, kann also noch nichts über die Standhaftigkeit sagen, aber verarbeiten hat es sich super lassen


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hab mir das acs3000 auch mal bestellt, kannst du schon was dazu berichten? Oder vllt. hat zufällig noch jemand Infos zum Produkt?


    Oder gibt es noch andere Versiegelungen die zu empfehlen sind?