G21 Performance Spoiler Montage

  • Schau mal Post #17, da ist alles mit Bildern beschrieben.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Die ist automatisch trotzdem immer dabei?

    Ja die gehört eigentlich zum Lieferumfang.

    Würde ich aber nur ohne Frontspoiler montieren.

    Mit Frontspoiler braucht man die nicht.

  • Würde ich aber nur ohne Frontspoiler montieren.

    Mit Frontspoiler braucht man die nicht.

    Hast du da genauere Informationen? Ich höre zum ersten Mal von dieser "Staulippe", welche Funktion hat die genau?

    Dachte Frontspoiler am G21 (orig BMW) gibt es nix wegen Eintragung/ABE usw. Hat sich da was geändert?

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Ich fahr ein M340i und habe folgende Austattung:


    M Sportpaket Pro und M Aerodynamikpaket


    Ist damit der „Frontspoiler“ schon dabei?

    M340i xDrive Touring LCI | Brooklyn Grau

  • Hast du da genauere Informationen? Ich höre zum ersten Mal von dieser "Staulippe", welche Funktion hat die genau?

    Dachte Frontspoiler am G21 (orig BMW) gibt es nix wegen Eintragung/ABE usw. Hat sich da was geändert?

    Der Heckspoiler drückt das Heck bei hohen Geschwindigkeiten durch den Fahrtwind stärker auf die Straße. Das ist also nicht nur optisch schön anzusehen, sondern hat auch streng genommen positive Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Um dieses „Ungleichgewicht“ zwischen vorne und hinten auszugleichen wird die Staulippe vorne angebracht, damit auch die Front entsprechend auf die Straße gedrückt wird. Sonst könnte das Auto ja abheben ;)

  • Staulippe vorne angebracht

    Hast du davon ein Foto?

    Habe auf die Schnelle nichts passendes dazu gefunden. Macht mich jedenfalls neugierig.


    Wie die Sachen funktionieren, das ist mir klar.

    Bin auch am überlegen ob ich ggf. was von 3DDesign aus Japan nehme. Aber aktuell ist Budget zum glück nicht vorhanden

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Post #11 ist ein Foto von der Staulippe

    Danke dir, das hatte ich übersehen.

    Spannend, was man da alles beachten muss. Denke da muss ich dann (wenn es soweit ist) mal mit meinem TÜV-Prüfer reden wie wir des in Summe hinbekommen. Mag ja wenn dann auch vorne eine schöne Lippe haben.

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II