Günstige Heckspoiler/Lippen

  • Hi G20 Freunde :)


    endlich ist es soweit mein M340i wird am 08.12 ausgeliefert und steht dann bereit für die Winter Saison!


    Ich hätte gern einen Heckspoiler montiert aber wollte nicht das Paket von BMW da es mir nicht so gefällt und für 1700 € ( Front Splitter / hecklippe und Montage ) auch etwas zu teuer ist .




    Es gibt eine Menge günstige Teile 99-300 Euro sag ich mal auf EBay und Konsorten
    Und wollte euch mal fragen ob ihr bzw ob jemand damit Erfahrung hat oder gar verbaut ?


    Wäre perfekt wenn man die kleine hecklippe die ab Werk dran ist behalten könnte und den neuen „großen“ drüber kleben könnte gibt es da was ?




    beste Grüße



    Patman aus München

  • Bei allem Verständnis das man nicht gerne die Fabelpreise von BMW bezahlen möchte, an ein Auto in der Preisregion würde ich kein Zubehör schrauben das nicht einfach wieder zu demontieren ist.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • kann mich meinem vorredner nur anschließen.


    ich habe sogar ein weiteres argument für dich. aerodynamik! ich habe hier in meinem bericht ausgiebig darüber berichtet. der g20 ist grundsätzlich sehr empfindlich was die aero angeht. beispiel seitenwindanfälligkeit. bei fehlkombination diverser spoiler kannst du auch ins ungleichgewicht kommen. fällt dann bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn auf. das ganze passiert bereits mit mit den m performance teilen. ich will nicht wissen, wie sich diverse aftermarket teile hier verhalten, die möglicherweise gar nicht im hinblick auf fahrverhalten getestet wurden.


    da wäre auch noch der punkt mit der abe. haben die ebayteile auch eine zulassung?


    i. d. r kräht kein hahn nach diesen teilen, aber fliegt dir was ab und es kommt zu einem schaden... und es kommt noch heraus das diese teile nicht zugelassen waren... wird es teuer und ärgerlich.


    ansonsten jh parts nl hat hochwertige carbonteile welche den performance teilen nachempfunden sind. qualität ist gut und preislich durch den aktuellen rabatt ganz ok.


    für komplett front, seitenschweller
    heckdiff und spoiler zahlt man aktuell rund 1600 euro. nicht ganz günstig aber alles aus vollcarbon

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Danke euch für die schnelle Antwort
    Ok wenn die Meinung von euch sogar kommt dann sollte man vlt wirklich die Finger davon lassen... schade


    ja mir ging es auch etwas um das Design da der m Performance Part Heckspoiler etwas brav aussieht und ich die aggressivere Variante von den „billig“ Herstellern recht gut fand


    aber dann werd ich vlt einfach etwas sparen und Sommer 21 mir die Front sowie Hecklippe holen da mir auch mitgeteilt worden ist das bmw das nur in Kombi verkauft eben durch diese aero probs


    beste Grüße

  • Das von KeYa beschrieben Problem mit der Aero habe ich nicht , gut meiner fährt offen auch nur knapp 275 km/h aber da ist er auch ohne Heckspoiler sehr stabil auf der Hinterachse.
    Ich habe auch das original Performance verbaut, halt ohne Heckspoiler.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Das von KeYa beschrieben Problem mit der Aero habe ich nicht , gut meiner fährt offen auch nur knapp 275 km/h aber da ist er auch ohne Heckspoiler sehr stabil auf der Hinterachse.
    Ich habe auch das original Performance verbaut, halt ohne Heckspoiler.

    hast du nur den splitter oder auch die flaps?


    bei mir fing es ab 230 bis 240 an und wurde dann deutlicher mit steigendem tempo. bei 250/260 war es dann schon sehr deutlich. wenn du bei 270+ nix merkst, ist es anscheinend ok bei dir.

  • Nur den Splitter ohne Flaps.


    Ich habe das adaptive Fahrwerk, vielleicht macht das den Unterschied.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • hab ich mir gedacht, der unterschied ist das du nur den splitter hast. es sind die flaps die den unterschied machen.


    also frontsplitter + flaps
    ohne heckspoiler = schlecht


    nur frontsplitter und ohne heckspoiler kein problem

  • Gab es da nicht sogar die Vorgabe seitens BMW, dass die Flaps nur zusammen mit dem großen Spoiler verbaut werden dürfen ?


    Ich meine da war mal etwas das der Spoiler oder die Flaps alleine nicht gehen :huh: