19 Zoll Felgen schnell kaputt?

  • Um den Faktor Fahrkomfort gehts mir eigentlich weniger, eher um die Alltags Tauglichkeit bzw. Schäden beim überfahren von kleinen Bordstein kanten, der Hofeinfahrt oder vielleicht mal einen geschotterten Weg.

    Ich mein klar das Fahrwerk und die Reifen sind hart und schauen auch Super aus , aber ist das auch alles Alltags Tauglich?

    Ich habe noch nie grosse Probleme gehabt, weder auf einem Schotterweg noch über Bordsteinabsenkungen zu kommen. Dir sollte klar sein , das Reifen mit niedrigem Querschnitt nicht Vergleichbar sind mit komfortableren Reien mit z.B. 17er oder 18 Zöller mit höherem Querschnitt. Es kommt auch darauf an wie man einlenkt wenn man über ne Borsteinkante fährt. Immer sachte und vorsichtig, dann passiert auch nichts. Es sollte dir aber auch klar sein , das früher oder später ne Berührung stattfinden kann ;)


    Für mich sind 19Zöller mit Niederquerschnitt definitiv alltagstauglich.

  • Für mich sind 19Zöller mit Niederquerschnitt definitiv alltagstauglich.

    Das kann ich definitiv so bestätigen. Bin sie drei Jahre gefahren und hatte keinerlei Schäden. Ich habe aber auch aufgepasst und wohl auch Glück


    Ich fand die 19 Zöller/35er aber wie schon erwähnt überhaupt nicht komfortabel. Auf Kopfsteinpflaster, bei Bahnübergängen und schlechten Straßen für mich persönlich die reinste Zumutung. Ich brauche keine Sänfte. Aber ich brauche auch keine harten dumpfen Schläge, bei denen ich das Gefühl habe, dass der Dachhimmel gleich runterkommt, wenn ich durch ein Schlagloch fahre. Und leider sind die Straßen hier in Wiesbaden schlecht. Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher sind hier verbreitet. Auch wenn 19 Zöller nett aussehen, sind 18 Zöller für mich ein guter Kompromiss. Das Auto muss für mich alltagstauglich sein. Und dazu gehört für mich ein Mindestmaß an Fahrkomfort.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • hatte auf dem F32 Runflat 19 Zoll und jetzt auf dem G20 non RFT Pilot Sport in

    19 Zoll.


    Mir gefällts, das Fahrgefühl ist gut für mich, ich mag das so.


    Und natürlich plottert man mit solchen Rädern nich über jeden Kartoffelacker ;)

  • Darf ich mal fragen was für einen Reifendruck ihr bei der 19 Zoll Mischbereifung verwendet?
    Bin meistens alleine unterwegs das wäre dann lt. Anleitung vorne 2.2 und hinten 2.4 bar im kalten Zustand.

    Ist das ein guter Wert oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?