Digitale Services

  • Nachdem nun das kostenlose Probeabo von BMW Music ausgelaufen ist, ist es in meinem Auto und auf der Homepage in den Diensten nicht mehr zu finden.

    Kann es sein, das der Dienst eingestellt wird?


    Zur Not bleibt ja dann nur Spotify oder YouTube Music über Android Auto ?

    Mein Kollege hat seinen Wagen letzte Woche neu bekommen.
    Hat auch das Abo laufen für 6 Monate. Genau wie bei dir und mir.


    Keine Ahnung, warum es nicht verlängert oder neu gebucht werden kann.
    Kannst bzw. Könntest du im Fahrzeug jetzt Spotify anmelden? Bei mir ist der Menüpunkt nicht mehr da seit BMW Music das erste Mal auf Napster zugegriffen hat.

  • Mir hat man kürzlich an der Hotline erzählt, dass der Dienst "BMW Music" eingestellt wird. Nach Ende der Laufzeit soll man es nicht mehr buchen können. Ob´s stimmt? Das weiß man bei der BMW Connected Drive Hotline leider nie so genau.


    Connected Package Professional beinhaltet Connected Music mit Spotify (Du bringst Deinen Premium Spotify Account mit und kannst ohne Handy im Auto auf Spotify zugreifen.


    Vor einiger Zeit gab es hier noch die Möglichkeit Pro Accounts von Deezer oder Napster zu nutzen. Das ist rausgeflogen. Sieht das BMW Schreiben oben.


    BMW Music ist ein eigener Dienst auf Napster basierend. 89,- im Jahr und man kann im Auto über Napster Musik hören. Das wird jetzt halt auch eingestellt (so wie zuvor die Office Integration, jetzt bald das Fahrtenbuch).

  • Spotify könnte ich jetzt anmelden.

    Geht aber nur mit Premium-Account.

    Ich warte noch auf eine Problemlösung.

    Übergangsweise reicht YoutubeMusic.

  • Mir ist es völlig unverständlich warum BMW nicht mehr solcher Abo Dienste anbietet, ist ja eine sichere Einnahme. Siehe die Softwareindustrie, da ist das ja gang und gäbe.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Kannst bzw. Könntest du im Fahrzeug jetzt Spotify anmelden? Bei mir ist der Menüpunkt nicht mehr da seit BMW Music das erste Mal auf Napster zugegriffen hat.

    Der Menüeintrag von Spotify verschwindet dann auch. Entweder zu setzt das Auto auf Werksteinstellungen zurück, dann kannst du dich wieder für eines der beiden entscheiden. Wenn Spotify angemeldet ist genügt es, wenn du unter Media mit dem i-Drive Spotify auswählst und länger auf den i-Drive Knopf drückst. Dann kommt das Menü zur Abmeldung. Evtl. funktioniert das auch bei BMW Music/Napster so. Dann sollte evlt. Spotify auch wieder auftauchen.

  • Mir ist es völlig unverständlich warum BMW nicht mehr solcher Abo Dienste anbietet, ist ja eine sichere Einnahme. Siehe die Softwareindustrie, da ist das ja gang und gäbe.

    Weil BMW immer noch ein Autobauer ist und kein Softwareunternehmen. Das sieht man doch an allen Ecken. Sie wollen gerne wie ein Softwareunternehmen agieren, bleiben aber ein Autobauer mit Software. Ich glaube da müssen erst noch ein paar Bereichsleiter in Rente gehen bevor das besser wird.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27