Domstrebe G20 / G21

  • wo liegen die denn preislich?


    schau mal was für kunstwerke die jungs aus berlin bauen...


    da neigt man schon dazu das auto mit offener haube zu parken?

    Sieht echt Bombe aus! Aber für eine solche Strebe werden sie sicherlich mehr als 250,— abnehmen...

    Ich wohne 5min von Wiechers :thumbsup:
    Wie kommt ihr auf die ? Machen die gute Sachen? Außer der Domstreben jetzt gemeint. Müssen ja mit irgendwas bekannt sein, wenn sie hier einen Namen haben. Ich weiß nur, dass sie im Motorsportbereich tätig sind. Ansonsten hat das Unternehmen mich noch nicht so sehr interessiert.
    Wie liegen die Dinger preislich und was kann ich mir davon erhoffen bei nem 320d? Wenns interessant ist und den Preis wert, würde ich da vorbei fahren. Aber vielleicht habe ich da auch das falsche Auto für. Dann müsst ihr einen anderen finden8o

    Das wäre ein Hit! Und ob 320d oder M340i dürfte nur Motorabdeckungsseitig einen Unterschied machen. Nehme aber an, dass sie - vor Produktionsstart - sicherlich auch unterschiedliche Motorvarianten checken müssen.


    Ich kann dir aber gerne die E-Mail von Wiechers weiterleiten, wenn du mir deine E-Mail per PN schickst. Dann hättest du direkt einen Ansprechpartner vor Ort. Wäre sicherlich die Mühe wert! :thumbsup:

  • Wenn Du mir noch die Vor+Nachteile nennen könntest, wäre das super. Und wie liegt es ungefähr preislich?
    Dass sie für mehr stabiliserung sorgen kann etc. denke ich mir schonmal. Aber wenn die Dinger hier schon öfters gefahren wurden, wie sind die Liveberichte?
    Was Fahrwerk etc. angeht ist mein 320d alles standard. Ich überlege noch irgendwas machen zu lassen in Zukunft, um es weicher zu bekommen (Da RFT, relativ hart bei mir)
    Kannst ja versuchen den Nutzen speziell auf mein Auto zu beziehen :thumbsup:
    Garantie/Kulanz beeinflusst dies aber nicht oder? Das wäre ja ein Ding..
    Mail schicke ich dir dann per PN

  • Wenn das so ist, bin ich leider raus. Ansonsten hätte ich das wohlmöglich gemacht.

    Aber mir noch 2,5Jahre übrige verlängerte Neuwagengarantie wegen Domstrebe kaputt zu machen, will ich dann auch nicht.
    Aber was ist denn großartig davon beeinflusst ? Theoretisch gesehen mehreres, wäre jedoch lächerlich wenn BMW sagt das und das kommt von den Streben.

  • Und trotzdem werden sie nicht zögern die Verweigerung so zu untermauern. Das Gleiche gilt natürlich auch für Federn und Konsorten.


    Allerdings geht natürlich nicht die integrale Garantie flöten, sondern eben nur die Teile die direkt davon beeinflusst werden (Federbeindom etc.).

  • Nein, hatte ich natürlich nicht.
    Daher hatte ich auch explizit danach gefragt, ob es sich überhaupt lohnt und nach persönlichen Erfahrungen gefragt bzgl. Vor-Nachteile.
    Vielleicht hätte sich das ja auch für den normalen Alltag gelohnt, oder zumindest wenn man mal flotter unterwegs ist sofern es der Wagen hergibt. Und halt weil es direkt um die Ecke ist.
    Aber gut, wenn das wirklich so ein Ding mit der Garantie ist, fällt das für mich weg. Ich meine, das Ding sitzt unter der Haube, wer weiß was die BMW AG da alles raushaut wenn mal irgendwas kaputt geht.

  • Ich muss sagen, dass ich durch die Domstrebe bis dato noch nie Garantieprobleme hatte. Im F31 hatte ich mal einen defekten Querlenker nach 3 Jahren, wurde damals trotz ACS-Federn & Domstrobe ohne Murren von BMW übernommen (hatte das nur in Österreich erhältliche Paket Care auf 4 Jahre = Verlängerung der Gewährleistung und keine Servicegebühren).

  • So, es gibt nun tatsächlich auch einen Lichtblick zur Cusco-Strebe / bzw. dem Strebenset!


    Habe heute von Importspeed folgende Antwort erhalten:


    Hallo Martin,

    als alter BMW Fan werde ich mich gerne darum kümmern. Leider sind diese CUSCO Streben weder in Europa noch in Japan bei unserem Lieferanten gelistet. Ich werde trotzdem einmal nachfragen!

    Mit freundlichen Grüßen
    JAPSPEED - IMPORTSPEED
    Plösen 70
    95490 Mistelgau
    Germany

    Importspeed.de


    Damit gibt es einen Hoffnungsschimmer, zur Cusco Strebe - bzw. auch zu anderen Teilen des Strebensets zu kommen. Am Meisten reizt mich allerdings die Domstrebe im Motorraum. Die Streben vor dem Kühler sind im M340i sowieso verbaut. Ob der M340i noch weitere Versteifungen über die übrigen Modellreihen hinaus hat, kann ich leider nicht beantworten.