Domstrebe G20 / G21

• Ich hab die Domstreben nun auch nachgerüstet, zugegeben aktuell provisorisch mit einer M8 Schraube beim Dom und Mutter im Radhaus weil ich mir selbst das Gewinde schneiden nicht zutraue, das erledigt mir nächste Woche mein Schwager.

Mir war eine OEM Optik wichtig, deshalb die unlackierte Alu Variante.

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt ging es mir in erster Linie um die Optik, weshalb ich mir Fahrtechnisch auch keinen Unterschied erwartet habe.

Gestern nach der ersten Fahrt hab ich aber doch ein spürbar direkteres Einlenkverhalten festgestellt.

Also sowohl optisch als auch Performancetechnisch die Investition wert. 👍

• Danke euch beiden.

Komme aus dem Gewindebereich aber die teile hab ich tatsächlich noch nie gesehen :D

Kenne es nur für Aussengewinde aber Innengewinde nicht.

Habt ihr das Gewinde danach versiegelt oder so? Da ja durchs Radhaus von unten Wasser oder auch Salz eindringen kann.

• Habt ihr das Gewinde danach versiegelt oder so? Da ja durchs Radhaus von unten Wasser oder auch Salz eindringen kann.

das sollte eigentlich nicht der Fall sein, da es sich ja um ein Sackloch handelt, sprich nicht durchgehend ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• da es sich ja um ein Sackloch handelt

Bei mir war es kein Sackloch und ging durch bis in Radhaus.

Wobei dort zwei überlappende Schalen sind.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Bei mir war es kein Sackloch und ging durch bis in Radhaus.

Wobei dort zwei überlappende Schalen sind.

in dem Fall würde ich ordentlich Staucherfett einbringen, dann kommt keine Feuchtigkeit mehr rein

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Exakt so auch bei meinem, so ist auch meine provisorische Lösung mit der Mutter im Radhaus.

Grundsätzlich denke ich wenn man kein Gewinde schneiden möchte diese Lösung genau so funktioniert, die Domstreben von 55parts werden glaube ich sogar auch genau so verkauft.