Kofferraumwanne Hybrid G21

  • Fußmatten kann ich bestätigen. Sind sehr gut und schauen mit dem Metalleinleger gut aus.
    Bei denen aber aufpassen, dass es die richtigen sind, gibt drei.
    normal, PHEV und MHEV

    Ok danke für die Info. Hab jetzt nur 2 verschiedene entdeckt. Und zwar eine mit einem höheren Rand und die anderen sind die die ich verlinkt habe. Lt. Website passen die für meinen Hybrid. Gibts da Unterschiede, ich meine bei der Kofferraumwanne weiß ich es aber bei den Fußmatten auch?

    LG

  • Ok danke für die Info. Hab jetzt nur 2 verschiedene entdeckt. Und zwar eine mit einem höheren Rand und die anderen sind die die ich verlinkt habe. Lt. Website passen die für meinen Hybrid. Gibts da Unterschiede, ich meine bei der Kofferraumwanne weiß ich es aber bei den Fußmatten auch?

    LG

    Es gibt zwei Typen.

    Die Allwettermatten und die Floorliner. Letztere sind höher und können Wasser quasi halten, wie in einer Schale. Wenn es aber so nass wird im Wagen, dass man das braucht, dann macht man was falsch.


    Wegen der Form des Mitteltunnels gibt es jeweils mehrere Varianten der Mattentypen.

    Da musst du im Teilekatalog nachschauen und mit deiner Ausstattung vergleichen.
    SA 1CE ist bspw. ein Unterscheidungsmerkmal.


    Beim Kofferraum sollte es zwischen PHEV und nicht PHEV nen Unterschied geben würde ich erwarten.

  • Ok, Ich freue mich auf Fotos ;)

    Gestern mit der Post gekommen.

    Nach dem ersten rein legen: das ist genau das was ich mir vorgestellt habe.

    Sie ist stabil genug, aber auch sehr flexibel um einfach an die Fächer zu kommen. Deckt jeden Winkel des Gepäckraums ab und verrutscht auch nicht leicht auf dem Teppich.


    Der Härtetest mit Kinderwagen etc. steht noch aus. aber sie ist jetzt schon 1000 mal besser als die schrottige OEM Matte.


    photo5197313275073770873.jpg


    PS: braucht jemand die OEM Matte? - die steht jetzt zum Verkauf

    Auch wenn ich nicht die beste Werbung dafür gemacht habe :D

  • So, hier die versprochenen Bilder:


    [Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/bild/70fc93800-img-4552]


    [Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/bild/f61d93954-img-4553]


    Die Passform ist recht gut, aber nicht perfekt. Auch diese kleine Erhöhung rechts am Tank ist ausgeformt. Der hohe Rand ist funktional.


    So richtig zufrieden bin ich aber nicht damit. Das Teil ist aus einem relativ steifen, aber dünnem TPE.

    Dadurch liegt die Matte nicht satt auf. Das würde sich aber vielleicht noch geben.

    Was mir auch nicht gefällt: Die Rutschfestigkeit ist auch nicht besser als die Original BMW-Matte.


    Ich denke darüber nach sie zurückzuschicken. Vor allem die Rutschfestigkeit beurteile ich als mangelhaft.


    Ich frage mich, warum andere Hersteller das für unwesentlich mehr, oder sogar weniger Geld, so viel besser hinbekommen...