Sommerräder im G21 transportieren?

  • Hallo,


    habe meine 19 Zoll Sommerräder noch beim Händler liegen gelassen, da ich nach der Auslieferung noch eine längere Strecke fahren wollte.


    Bekommt man die Räder in den Kofferraum vom g21 Hybrid oder braucht man einen Anhänger.

    Rückbank umklappen möchte ich nicht wegen Merino rot Leder.


    Gute Nacht

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Ich lege immer 2 Stück in den Kofferraum und 2 Stück auf die Rücksitzbank mit einer großen Decke drunter. 4 Stück passen nicht in den Kofferraum ohne Umklappen der Rückbank.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Lege einfach eine dünne decke auf die Rückbank wenn du sorgen hast. Ich habe auch Merino in schwarz und naja... sonst hätte ich mir auch keinen Kombi kaufen müssen.

    Gibt auch sonst super Rückbankschoner wie den hier: AmazonBasics AMZHMK 001 Auto Rücksitzabdeckung für Hunde (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Solang du die Reifen nicht direkt auf dein Merino tust wird da sicher nichts passieren.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Und wundere Dich nicht wenn sie Dich beim ? eine Erklärung unterschreiben lassen, dass sie Dich darauf hingewiesen haben, dass die Ladung ordentlich gesichert sein muss. Oder wie mir dieses Jahr passiert, sie mir die Räder nicht einladen wollten, wenn ich keine Spanngurte dabei habe. Kein Problem, wenn man sie selber in den Kofferraum wuchte aber wenn es aber der Azubi machen soll, muss man dort Spanngurte vorzeigen. Die hatte ich sogar dabei und es hat den Azubi nicht die Bohne interessiert, dass ich sie nicht benutzt habe. Er hat mir auch so die Räder in den Kofferraum geladen. :m0024:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ist zwar etwas OT

    Aber

    Gibt es für den Hybrid g21 eine Allwetter kofferraumwanne, die hinten rein passt?


    Ps

    Man sollte doch lieber immer nur 2 Räder gleichzeitig fahren.

    :)

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Bekommt man die Räder in den Kofferraum vom g21 Hybrid oder braucht man einen Anhänger.

    Rückbank umklappen möchte ich nicht wegen Merino rot Leder.

    Habe zwar nur den 330i Kombi , aber die 19 Zoll Felgen mit Reifen sind in den Reifentaschen von BMW eingepackt und mit umlegen der Rückbank passen sie liegend , eins aber schräge in den Kofferraum. mache ich schon seit Jahren so und würde es auch mit Lederausstattung so machen.:thumbsup: