Kofferraumwanne Hybrid G21

  • Dem kann ich nicht zustimmen , laut eines tests sind die Kombis ( Tourings und konsorten ) immer mehr im kommen , auch wenn die SUV s noch führen.:m0004: Weil sie einfach praktischer sind.:m0011:

    Kombis generell vielleicht schon, ich meinte mit "Lifestyleprodukt" den 3er Touring besonders im Vergleich zum Nutzwert den Kombis anderer Hersteller.

    Einmal editiert, zuletzt von gr.nagus () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Kofferraum ist wirklich klein, aber der Oberhammer ist die Konstruktion des Klappenmechanismus. Hierdurch geht an der Oberkante soviel Platz verloren, dass man nichtmal 4 Räder hochkant rein bekommt.

    Bei mir voll blöd, da mein anderer Wagen ein Cab ist. Ich muss dann 4x hin fahren, um 2 Sätze Mischbereifung zum Räderwechsel um die Ecke zu bringen und Einlagern beim Schrauber mag ich meine Reifensätze garnicht.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • mich würde mal interessieren wie "unpassend" die Noname Matte für den G21 beim Hybriden ist.

    Wenn das nur ein wenig übersteht bzw. durch ein paar passende Schnitte zu beheben wäre, wäre es eine Überlegung Wert.


    Ich hätte auch viel lieber eine flexiblere/weichere Gummimatte, welche bei Bedarf an den Rändern hochzuklappen ist.


    Das trifft sich 1zu1 mit meinen Erfahrungen der OEM Matte - absolut Schwachsinnig das Teil.

    Bereitet mehr Kopfschmerzen als sie eigentlich verhindern sollte...

  • mich würde mal interessieren wie "unpassend" die Noname Matte für den G21 beim Hybriden ist.

    Wenn das nur ein wenig übersteht bzw. durch ein paar passende Schnitte zu beheben wäre, wäre es eine Überlegung Wert.

    Die Nonamematten gibts leider nur Online. Mehrere Matten durchzuprobieren und auf eigene Kosten zurückzuschicken hatte ich keinen Lust.

    Abschneiden muss man vermutlich vorne und hinten etwas. Hinten wegen der kürzeren Ladefläche an den Rücksitzlehnen durch den angehobenen Kofferraumboden. Das sieht man sicher kaum, weil die Schnittkante auch nicht sichtbar wäre.

    Aber es wird vermutlich auch vorne an der Ladekante etwas zu viel sein, duch den zurückversetzten, schrägen Ladekantenschutz. Dort was abzuschneiden würde schlimm aussehen. Oder man muss an der Hinterkannte der seitlichen Ausbuchtungen auch etwas wegnehmen. Daher hab ich mir noch nichts bestellt.


    Außerdem hab ich noch gehofft, dass ein Zubehörhersteller doch noch was auf dem Markt bringt bei steigenden Verkaufszahlen der Hybride. Bisher hab ich nur ein Produkt gefunden, dass angeblich für den Plug in passen soll: Wer traut sich?

  • Außerdem hab ich noch gehofft, dass ein Zubehörhersteller doch noch was auf dem Markt bringt bei steigenden Verkaufszahlen der Hybride. Bisher hab ich nur ein Produkt gefunden, dass angeblich für den Plug in passen soll: Wer traut sich?

    Bestellt! Danke für den Link!

    Das wäre genau das was ich gesucht habe - einfach eine dünne Schutzmatte um die sachen nicht auf den Teppich stellen zu müssen. Zudem eine praktische Schlaufe um die Matte leicht anzuheben.


    Ich werde berichten wenn sie angekommen/eingelegt ist

  • Hallo liebe BMW Kollegen, ich wollte soeben für den Winter für meinen 330e xDrive Limousine die Allwetter Produkte bei leebman bestellen.
    Und zwar:


    https://www.leebmann24.de/bmw-…n-hybrid-51472461167.html


    https://www.leebmann24.de/bmw-…en-vorne-51472461168.html


    https://www.leebmann24.de/bmw-…n-hinten-51472461169.html


    Jetzt hab ich diesem Thread aber nicht allzu gute Bewertungen gelesen. Bezieht sich das auch auf die verlinkten Fußmatten?
    Habe ich das hier auch richtig verstanden das wenn ich die Kofferraumwanne dann im Auto habe ich nicht „einfach“ in den Stauraum unterhalb komme?

    Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte :)


    Danke im Voraus!

  • Prompt hat man eine Matte bestellt, finde ich eine weitere auf eBay...

    Sieht auch gut aus muss ich sagen - hat mehr "Wannen" Charakter als die Matte die ich bestellt habe.


    Nachteil wird sein, dass man vllt. nicht so einfach an die Ablagefächer kommt wie bei der anderen Matte.


    BMW 3 G21 Plug in Hybrid Touring Kofferraumwanne Laderaumwanne Matte Wanne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)