Schlechte Qualität der Favoritenleiste

  • Servus,

    was mir zur Zeit neben dem H&K Bass Probleme macht ist die schlechte Verarbeitung der Favoritenleiste. Wollte hier mal Erfahrungsberichte sammeln ob es ein Einzelfall ist oder auch andere darüber zu klagen haben.


    Meine Favoritenleiste funktioniert zwar, jedoch hab ich beim auswählen eines Favorits (1-8) ein lautes Klicken aber auch nicht immer, so als würde etwas klemmen. Dann wiederum die selbe Taste nochmal drücken -> kein lautes Klicken mehr.

    Es fühlt sich einfach brutal billig an. Die ganze Leiste bewegt sich und macht laute Geräusche.


    Hat hier einer ähnliche Probleme?? Ich muss mal ein Video aufnehmen...


    Liebe Grüße

  • Moin, kann ich nicht bestätigen. Ist zwar nicht die hochwertigste Leiste, find sie aber okay und bei mir knackt auch nichts....

  • Da knackt bei meinen beiden G20 nichts.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Bei mir knackt auch nichts. Bin auch optimistisch, dass es nicht das selbe Problem wie mit alten Tasten geben wird. Bei meinem 1er (und soweit ich weiß auch bei anderen Baureihen) gab es Haarrisse an den Tasten.

  • Gerade mal ausprobiert, weil ich meist nur den Finger auflege und sie gar nicht richtig drücke, aber bei mir knackt nichts und die Leiste sitzt auch fest.


    Auch beim mal mit etwas Druck gegen drücken, knackt dort nichts.


    Vlt. mal vom :) prüfen lassen, vlt. bekommst du ja eine neue:thumbup:

  • Macht meine Leiste auch...hab mich auch schon gewundert, dass sich die ganze Leiste bewegt beim Drücken einzelner Knöpfe.

    Ausser der Zufallswiedergabe für Spotify nutze ich die Leiste auch eher sehr selten!

    Dass sich die ganze Leiste bewegt gehört so.

    Es sind keine einzelnen Knöpfe sondern nur ein paar Kontakte.


    Die genaue Position die du drückst wird kapazitiv ermittelt.

    Das Klicken wie mechanisch über eine Nase erzeugt. Es kann sein, dass man die nicht genau trifft, gerade wenn man leicht schräg drückt, dann verfehlt man die Nase.


    Nicht das hochwertigste Teil.

  • Ok das hab ich mir gedacht. Ich mach ein Video ;)

  • Also ich muss sagen dass ist eines der wenigen Dinge die mich am G20 ECHT stören.


    Die Favoritenleiste, sowie auch die Fahrerlebnisschalter und die andern Schalter um die Schaltung herrum find ich mal richtig billig gemacht.

    Musste man da echt durchgehende Leisten machen, statt einzelnen Knöpfen?

    Also dafür dass so ein 320 mit ein bischen Ausstattung irgendwo bei 45K anfängt und so ein 340i mal ganz schnell bei 75-80K Listenpreis liegt find ich das schon frech.

    Genauso wie die B-Corsa Hartplastikbauteile an den Türen sowie rechts und links der Mittelkonsole.


    Aber darüber hinaus find ich die Verarbeitung bei BMW echt gelungen, besonders im Vergleich zum früheren Klassenprimus Audi.

    Einmal editiert, zuletzt von Nacanapha ()