Schlechte Qualität der Favoritenleiste

  • Ich finde die Verarbeitung ganz grundsätzlich auch mehr als OK!

    Die leicht instabil wirkende, wacklige Leiste ist was, was mich nicht stört.

    Die Preisunterschiede zwischen den 3er Modellen sind dabei eigentlich garnicht mal so ausschlaggebend. Selbst im 7er meines obersten Bosses ist das gleiche Tachodisplay und diverse gleiche Schalter verbaut, die genauso aussehen wie in meinem...

    Der A4 Avant ist auch ein sehr schönes Auto und ich finde, dass sowohl Optik, Haptik als auch Qualität auf gleichem Niveau ist!

  • Hier jetzt wisst ihr was ich meine...


    https://streamable.com/p1ubze

    WTF.. das Teil ist ja wohl völlig hinüber. Da ist wohl ein Austausch fällig. Das soll definitiv nicht so sein.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wo wir gerade beim Thema schlechte Knöpfe sind: hat noch wer das Problem, dass man sowohl BC, als auch PDC Taste meist mehrfach drücken muss, bis es mal reagiert? Nervt schon, gerade wenn man beim in die Garage rollen immer mehrmals drücken muss bis das PDC angeht...

  • BC keine Probleme.

    PDC super nervig, hämmere da immer drauf rum bis es mal klappt.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Wo wir gerade beim Thema schlechte Knöpfe sind: hat noch wer das Problem, dass man sowohl BC, als auch PDC Taste meist mehrfach drücken muss, bis es mal reagiert? Nervt schon, gerade wenn man beim in die Garage rollen immer mehrmals drücken muss bis das PDC angeht...

    Ja, habe ich beides. Beim BC ist es allerdings weniger lästig als beim PDC. Die BC Taste nutze ich selten. Die PDC Taste nervt einfach nur. Auch die Taste für die Panoramaeinstellung der Kameras ist schlecht. Die Tasten in der Mittelkonsole sind meiner Meinung nach das Schwächste im Innenraum des G20/21. Ein Druckpunkt ist quasi nicht vorhanden. Es ist quasi eine harte Fläche, die sich ein wenig durchbiegt wenn man eine „Taste“ drückt. Wie man sowas an den Kunden bringen kann ist mir ein Rätsel. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Tasten in der Mittelkonsole sind meiner Meinung nach das Schwächste im Innenraum des G20/21. Ein Druckpunkt ist quasi nicht vorhanden. Es ist quasi eine harte Fläche, die sich ein wenig durchbiegt wenn man eine „Taste“ drückt. Wie man sowas an den Kunden bringen kann ist mir ein Rätsel. ?

    Sehe ich ganz genauso. Passt überhaupt nicht zum Rest des Auto. War sogar meiner Frau sofort aufgefallen als wir uns das Auto angeguckt und die Probefahrt gemacht haben.

  • Das schlimme an dem Thema ist, dass das quasi alle Baureihen (mehr oder weniger stark) betrifft.

    Diese neuartige Konsole schießt da bisschen übers Ziel hinaus. Alles dieser neumodischen Touchmentalität geschuldet.


    Der iX und der i4 kriegen das in Verbindung mit ID8 noch mal verstärkter. Da wird der Druckpunkt noch schwammiger. Und die Favoritenleiste entfällt. Das hat mir bei BMW immer am besten gefallen. Leider verstehen es viele Kunden nicht, dass das nicht für 8 Radiosender gedacht ist.


    Was ich oft Autos bekommen, wo entweder nur zwei drei Semder gespeichert sind oder gar nichts ;(

  • Das schlimme an dem Thema ist, dass das quasi alle Baureihen (mehr oder weniger stark) betrifft.

    Diese neuartige Konsole schießt da bisschen übers Ziel hinaus. Alles dieser neumodischen Touchmentalität geschuldet.

    Wenn es wenigstens Touch wäre. Es ist aber weder Touch noch Klick, es ist weder Fisch noch Fleisch...eher halbgarer Grünkernbratling.


    Der iX und der i4 kriegen das in Verbindung mit ID8 noch mal verstärkter. Da wird der Druckpunkt noch schwammiger.

    Na herzlichen Dank für gar nichts, BMW


    Und die Favoritenleiste entfällt. Das hat mir bei BMW immer am besten gefallen. Leider verstehen es viele Kunden nicht, dass das nicht für 8 Radiosender gedacht ist.


    Was ich oft Autos bekommen, wo entweder nur zwei drei Semder gespeichert sind oder gar nichts ;(

    Ich habe die Favoritentasten bei meinem E84, E87, F20 und F31 auch geliebt und sehr intensiv genutzt. Ich hätte gerne noch ein paar mehr gehabt. Mit dem G21 und OS7 hat sich aber das Benutzerkonzept geändert, so dass die Favoritentasten für mich an Bedeutung verloren haben. Für Telefonnummern oder die Heimat- bzw. Büroadresse nutze ich die Tasten immer noch. Andere Funktionen, die ich früher auf den Favoritentasten hatte, nutze ich heute mit Sprachbefehlen oder über das Touch Display. Das ist aber Geschmacksache.


    Die Tasten haben meiner Meinung nach auch in Zukunft noch eine Daseinsberechtigung. Sie weg zu optimieren ist mal wieder so ein Konzept, das nur die Produktdesigner und Ingenieure verstehen nicht aber der Kunde. Sowas geht gerne mal nach hinten los.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27