Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Moin Leute,


    hier ist schon wieder viel Off Topic was wir schon angemahnt hatten. Bitte zurück zum Thema dieses Threads und zwar ne Frage und ein, zwei Antworten dazu und dann die nächste Fragen. Zum "Quasseln" bitte die Forumskneipe nutzen ok? Vielen lieben Dank :)

    Liebe Grüße

    Das Forumsteam :)

  • Das hat auch keiner gesagt. Anliegen heißt, ich habe in der Straße etwas zu erledigen. Dazu muss ich nicht zwingend Anwohner besuchen.


    Ziel ist ja nur, Durchgangsverkehr zu verhindern. Und durchzuwollen, ist natürlich kein Anliegen. So habe ich BlueRidgeMountain aber auch nicht verstanden.

  • Da hilft nur in der ersten Reihe stehen :).


    ich hatte die Thematik auch schon im Auto Kino. Ende vom Lied: Alle fünf Minuten musste ich auf den Knopf drücken, damit ich wieder was gehört habe. Letztlich musste ich dann doch den Motorstarten. Dann ging das scheiß Licht mit an und ich konnte es nicht ausschalten. Den Nachbarn war dann mein M340i zu laut und ich wurde ans Ende vom Feld gestellt und auch noch quer zur Leinwand. Wir konnten dann nur noch über das Seitenfenster zusehen....


    Fazit: Das nächste Mal fährt die Freundin mit Ihrem S5 dort hin.

    Evtl mal den Diagnose Modus ausprobieren ;) (3x den Starttaster drücken) dann sollte der Wagen nicht ausgehen, aber es wird auch die Batterie leer saugen.

  • Gibt es eigentlich für unseren 3er eine vernünftige Handyhalterung welches man nicht in die Lüftungsschlitze steckt ?

    Nein. Ich habe noch keine gesehen die nicht ? aussieht oder, rappelt. Vernünftig und Handyhalterung im Auto ist für mich ein Widerspruch.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also dann eventuell mal BimmerCode updaten oder einfach mal neu installieren, das könnte helfen :/


    PS: der Gute Adapter von MHD kostet 80 EUR

    https://bimmer-connect.com/pro…XzL2ehPb9PkBoCh0oQAvD_BwE

    ich hab mir den von dir verlinkten Adapter bestellt und siehe da, alles klappt direkt. WLAN Verbindung mit dem Adapter aufnehmen und die Codierung von TV während der Fahrt, Fensterbewegung auch beim öffnen/schließen der Türen und Speichern der Auto start/Stop Funktion. Das TV während der Fahrt musste ich 2x machen, das hat beim ersten mal nicht funktioniert, aber beim zweiten mal dann alles gut.


    Danke für den Hinweis.