Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Guten Morgen in die Runde,


    seit neuestem verbindet sich mein Samsung A52 nicht mehr per W-LAN (für die App Nutzung und Android Auto) mit dem Auto. Unter Einstellungen kann ich den Haken bei W-LAN nicht mehr setzen. schon x mal die Verbindung getrennt und das Handy gelöscht. aber immer das selbe Problem. Somit kann ich keine Alexa mehr nutzen und auch kein Android Auto.... Hat noch wer dieses Problem?

  • seit neuestem verbindet sich mein Samsung A52 nicht mehr per W-LAN (für die App Nutzung und Android Auto) mit dem Auto.

    Gab es ein Update für das Handy? Vielleicht ist es ja dadurch vorübergehend inkompatibel geworden bis BMW mit einem Update nachzieht. Ansonsten, hast du das Handy mal komplett ausgeschaltet und neu gebootet. Möglicherweise hat sich ja ein Dienst aufgehängt und muss neu gestartet werden.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Nein, es gab kein Update fürs Handy. Ja, hatte das Handy ausgeschaltet, entkoppelt, neu gekoppelt.....was mich wundert, ich kann den Haken für WLAN im Menü nicht mehr setzen. unter mobile Geräte und dann Einstellungen. keine Chance, ich kann den Haken nicht mehr setzen....

  • keine Chance, ich kann den Haken nicht mehr setzen....

    Das Auto hast du auch schon neu gebootet? Wenn ja und das Problem bleibt bestehen, könnte und ein Hardwaredefekt im Auto vorliegen. ☹️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Du meinst die Headunit?

    Ja, die meine ich. Ein Neustart hat schon so manches Problem gelöst, wenn etwas klemmt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Doch. Wenn dein Fahrzeug eingeloggt ist. Ist dein Fahrzeug eingeloggt? Es gab ja Probleme, dass die Logins rausgeflogen sind.

    B0273920-FB20-4AB8-9659-0A26B29E7688.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    3 Mal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()