Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Hallo zusammen,


    habe vor, meinem 330i eine Keramikversiegelung verpassen zu lassen.

    Ist es schlimm nach einer Keramikversiegelung direkt durch den Regen zu fahren? Also bei der Abholung quasi.

    Sollte man da was beachten?

    kommt drauf an, wie lange er beim Versiegler stand, wie davcbr schon schrieb, 48Std. den Lack ruhen lassen und dann gut 14Tage keine mechanische Wäsche

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Kommt drauf an, was du für ne Farbe hast und ob dir Waschmaschinenzwirls egal sind:/

    Da es hier so viel über Lackzustand und Pflege zu lesen gibt, würd ich mir das noch überlegen, ob ich mir die Zeit zur Handpflege nehme oder nicht.

    War er denn nun 48Std. beim Pflegedienst unterm Dach?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Guten Morgen an die Väter & Nichtväter, die trocken Zuhause sitzen und hier eingeschaltet haben;)

    ich habe da ne Reifenfrage 19" MB:

    Alternative zum Michelin PS4S*,

    er sollte nicht so schlank bauen wie der Pirelli Pzero PZ4*,

    leise laufen und 3Sommer mit max.25tsd. km schaffen

    kein RFT da M-Fahrwerk ohne Tieferlegung


    was fahrt ihr so an NoRFT 225/255/19"

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Goodyear Asymetric 3 , baut breit auf, große Felgenschutzkante , leise und sehr guter Abrollkomfort trotz RFT.
    Gibt es auch als non RFT


    Bin sehr zufrieden mit der Wahl und würde sie jederzeit wieder kaufen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Kommt drauf an, was du für ne Farbe hast und ob dir Waschmaschinenzwirls egal sind:/

    Da es hier so viel über Lackzustand und Pflege zu lesen gibt, würd ich mir das noch überlegen, ob ich mir die Zeit zur Handpflege nehme oder nicht.

    War er denn nun 48Std. beim Pflegedienst unterm Dach?

    nee Aushärtung ist erfolgt. Mir geht es nur darum dass der Wagen bei Abholung direkt durch den Regen muss und quasi direkt verschmutzt wird. Muss das direkt entfernt werden da die Keramik noch frisch ist oder macht das nix mehr aus und kann bei der nächsten Handwäsche gemacht werden?

  • Denkt ihr bitte an die Regeln aus Post #1

    und postet alles darüberhinaus in sauber

    angelegten und nachhaltigen Themen :thumbup:?


    Danke 8)

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • welche NoRFT 19" MB 225/255 Marken fahrt ihr so und habe welche Erfahrung

    bitte nur kurz und knackig, weil ich den Pirelli RFT runter nehmen will

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Michelin PS4S: leise, komfortabel, exzellent im Trockenen & Nassen. Aus vorheriger Erfahrung mit dem Reifen: vergleichsweise wenig Verschleiss. Alternativ würde ich mich bei GoodYear umschauen.


    Bezahlt hab ich inkl. Montage 850€, find ich ok, in Anbetracht des moderatem Verschleißes sogar eher preiswert.