Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Damit gab es schon während der Beta Probleme…

    Ich hab es zig Mal probiert und hatte teils wochenlang den Maximalbetrag auf der Kreditkarte blockiert.

  • Hat jemand scho die Tank-Zahlungen App im Fahrzeug zum laufen bekommen? Ich bekomme die Fehlermeldung im Anhang, obwohl der 1 Euro zur Verifizierung auf der Kreditkarte (Visa) erfolgreich geblockt wurde.

    Also ich nutze die Tankstellen von STAR/Orlen und ihre App.

    Einfach nach den Tanken den QR Code auf der Säule mit der App scannen

    und mit Apple Pay bezahlen, fertig.


    Man muss in dr App keine Kreditkarte hinterlegen oder sich registrieren.

    Einfach installieren und los. Simpel, einfach und es funzt jedes Mal.

    Da man beim tanken sowie an der Säule steht auch kein Umweg oder sonst was.

    Die Preise sind auch immer gut.

  • Kann man problemlos in die Stoßstange + Kofferraum kleine Schrauben reindrehen um kurze Kennzeichen zu befestigen ?
    Oder sitzen unmittelbar dahinter schon ggf. irgendwelche Dinge ?
    Vorne kann ich nämlich die bereits vorhandenen Löcher nicht benutzen, die wurden außen gesetzt.
    Am Kofferraum kann ich sie ggf. benutzen.

  • Kofferraum ist einfach, da sind zwei Kunststoff-Buchsen gesetzt. Die sind relativ nah zusammen, geschätzt 25 cm. Andere Löcher würde ich aufgrund Korrosionsgefahr nicht in die Heckklappe bohren.


    Vorne kommts auf das Modell drauf an. Aber wenn da ganz außen schon Löcher für ein 52 cm Kennzeichen sitzen, dann würde ich wieder ein breites Kennzeichen nehmen, weil sichtbare Löcher sind auch kein Hit. Ich hab sogar absichtlich die 52 cm genommen, weil ich finde, dass es das Auto breiter/harmonischer wirken lässt.

  • Die Löcher vorne lass ich mir vom Kollegen smartrepairen

    Hinten schau ich gleich mal wies aussieht sobald es ab ist

    Sind Magnethalter keine Alternative? Muss nix gebohrt werden :thumbup:

    G20 M340i 07/2019 M-Technik Paket

    MHD Red Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Weiß von euch zufällig jemand wie dick die Bremsbeläge der „kleinen“ M-Sportbremse im Neuzustand sind? Ich hab heut beim Räderwechsel mal wieder nach meinen Belägen geschaut und war dann doch recht verwundert wieviel Belag nach knapp 87.000km noch da ist :/

    Bremsbeläge haben in Neuzustand 14mm

  • Mahlzeit Männer,


    Meinem 89 jährigen Nachbarn ist das Auto fahren mittlerweile zu viel geworden und er hat sich entschieden seine Garage an mich abzutreten 🥳


    Die Garage ist auch bereits mit einem elektrischen Torantrieb ausgestattet dieser ist aber mindestens 30 Jahre alt läuft aber wie ne 1, allerdings ist der Handsender ein ziemlicher Trümmer und funktioniert nur Teilzeitmäßig. Sender/Empfänger arbeiten auf 27,015MHz und verfügen über 10 Dip-Schalter, EMV und Hochfrequenz-Technik liegen mittlerweile schon ein paar Semester zurück bei mir🤣, vielleicht hat jemand schon mal was vergleichbares gehabt oder gebastelt.


    Kann ich einfach einen Nachbau-Sender kaufen der auch auf 27,015MHz arbeitet und über 10 Dip Schalter verfügt, diese dann identisch zu meinem Sender einstellen und der Sesam öffnet sich ?