Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Sodala ich kann jetzt meinen 330i von 10/2019 (LP 58.520€ ) für 33.530€ rauskaufen ausm Leasing.

    Das Leasing hat mich in der Zeit 16.625€ gekostet. Macht also 15,75% Rabatt vom Listenpreis.


    Die gesetzliche Gewährleistung gibts rechtlich nicht bei diesem Eigentumswechsel, es wurde mir optional eine Garantie angeboten:

    449€ 1 Jahr

    739€ 2 Jahre

    1.159€ 3 Jahre


    Was sagt ihr dazu?

  • Naja.... mit der Garantie ist so eine Sache, wie mit jeder Versicherung.... Wenn du sie brauchst, bist du froh sie zu haben.... wenn nicht, dann ist das Geld so geflossen :)

    Wir reden über BMW da brauchst du die immer 😉 ohne jetzt negativ zu klingen aber die Autos haben schon ihre Macken und da ist ein kleine Reparatur schnell 500€ wert und schon ist man im +

  • Meiner hat noch 1 Jahr Werksgarantie und danach noch 2 Jahre Premium Selection Garantie ... und auch das werde ich verlängern so lange wie es geht, vor allem weil ich auch vorhabe das Auto länger zu fahren. Wenn du das Geld hast, dann würde ich die 3 Jahre machen.

  • Was ich schon von anderen Automarken gehört habe :m0025: , dann ist BMW noch gut. :m0041: :m0022:

    Kommt drauf an … bisher kenne hatte ich mit den BMWs die meisten Probleme allerdings durch Garantie/Rückruf war es auszuhalten.


    BlueRidgeMountain schaue dir aber genau an was es für Garantie ist. Wichtig ist immer was die übernehmen an Kosten, bei über 200€ pro Stunde kann so ein Ersatzteil schnell nebensächlich werden und nur der Einbau schlägt voll rein