Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Fulano, das war aber nicht meine Frage.

Es gibt Menschen mit Sehhilfe, die tun sich schwer beim längeren Lesen auf einem mickrigen Handybildschirm. ;)

Manchmal geht nichts über Papier, zumindest bei der älteren Generation.

Ich wiederhole also meine Frage:

1. Wird noch eine "dicke" Bedienungsanleitung/Betriebsanleitung in Papierform mitgeliefert?

2. Bekommt man die Chance, sich über die VIN (oder anderweitig) die Komplettanleitung als PDF runterzuladen?

/// G20 LCI 330d in Brooklyn Grau metallic mit Sportpaket Pro - EZ 11/2023

• 1. Wird noch eine "dicke" Bedienungsanleitung/Betriebsanleitung in Papierform mitgeliefert?

2. Bekommt man die Chance, sich über die VIN (oder anderweitig) die Komplettanleitung als PDF runterzuladen?

1. Zumindest ich habe noch eine bekommen, das ist aber in einer Schriftgröße geschrieben das ich mit 24 da teils Kopfweh bekomme..

2. Wurde von Fulano bereits beantwortet es gibt die BMW App Drivers Guide dort kann man sich das auch entsprechend herunterladen. Alternativ kannst du es auch über die BMW Homepage mit deinem CD Account wenn dieser schon mit deinem Fahrzeug verknüpft ist.

• Eigentlich nicht nein, normal funktioniert dass, sobald das Fahrzeug aus dem Werk rollt..

Es sei denn die Fahrzeuge werden in Mexico irgendwie nicht aktiviert sondern erst in DE, das kann ich mir aber nicht vorstellen.. oder das Fahrzeug wurde entsprechend noch nicht oder noch nicht fertig gebaut..

EDIT: Mein Decoder sagt auch Fahrzeug noch nicht gebaut..

• Danke! Ich kannte diese Drivers Guide App noch gar nicht. :rolleyes:

Wenn ich mich anmelde und die VIN eingebe, die ja schon vergeben wurde, erscheint diese Meldung.

Funktioniert es erst, wenn das Fahrzeug tatsächlich zugelassen wurde?

Screenshot_2023.07.26_08_26_43.png

Bei mir gings direkt nach Erhalten der VIN. Habs auf dem iPad, sollte technisch jetzt keinen unterschied machen. Als Fahrzeug hingegen im BMW Portal kann man es nicht hinzufügen, dafür in der my Bmw APP.

Da sieht man ja dann auch Vorschaubilder, etc.

• @mip84:

In der My BMW App sehe ich das Fahrzeug schon, inkl. einiger Vorschau-Bilder, wie bei dir.

Trotzdem läuft die Abfrage beim Drivers Guide in einen Fehler.

/// G20 LCI 330d in Brooklyn Grau metallic mit Sportpaket Pro - EZ 11/2023

• Berofunk Wenn dir das Handydisplay zu klein ist, kannst du dir die Gebrauchsanweisung auch digital im Infotaimentsystem anschauen. Hier ist diese übersichtlich hinterlegt. Auch mit Suchfunktion bspw. via Sprachassistent.

BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

• Hallo zusammen,

hab vor kurzen mein ersten BMW gekauft. G20 pre LCI.

Der Wagen stand wohl eine Weile bevor ich ihn erlöst hatte.

Zur Frage: hänge immer noch auf einen Software Stand von 2021. Neu angeboten wird mir 07/2021.50. Wieso wird nicht die neuste angeboten? Muss ich die alten Updates zu erst machen?

Danke!!