Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Kann mir einer diesen Ölzettel kurz erklären ?
    Also was heißt erklären. Sie haben anscheinend das eingefüllt wo das Kreuz ist.

    Aber BMW hat mir jetzt nicht wirklich dieses Wasser eingefüllt ?
    Katastrophe. Nach den Feiertagen werde ich so oder so mal anfragen. Umölen geht dann wohl auf eigene Kosten.
    Habe immer noch Hoffnung dass es versteckte Sprache von denen ist und sie mit dem Kreuz sagen wollen, das haben wir NICHT eingefüllt ;(

  • Ja doofe frage, war ja klar. ein letztes fünkchen blöder hoffnung verblieb allerdings.
    Wie kann man nur sowas einfüllen. unglaublich.
    jetzt gehts die tage zu macoil um auf 5w30 oder sogar 5w40 umzuölen zwecks kleiner stage1 die am donnerstag raufkommt..

  • Ja doofe frage, war ja klar. ein letztes fünkchen blöder hoffnung verblieb allerdings.
    Wie kann man nur sowas einfüllen. unglaublich.
    jetzt gehts die tage zu macoil um auf 5w30 oder sogar 5w40 umzuölen zwecks kleiner stage1 die am donnerstag raufkommt..

    Wenn BMW es empfiehlt um den Verbrauch zu reduzieren werden nur noch dies einfüllen. Es sei den man weißt die explizit drauf hin, 5W30 oder 5W40 zu verwenden.

  • Verbrauch+Emmissionswerte wichtiger als Laufleistung der Motoren+Turbos, es leben die grünen :thumbsup:
    Wo ich vorher immer war hatte standardmäßig 5w30 eingefüllt.. daher hatte ich nicht drauf hingewiesen bei denen wo ich zuletzt war.
    Aber gut reicht nun für diesen thread

  • Hab beim Service letzten Donnerstag auch gefragt ob msie ir RUP 5w40 auffüllen, wollten sie nicht. Immerhin kam dann jetzt 5w30 von BMW drauf anstatt des vorgesehenen 0w20

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)