Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Merce,

    war mir ned bewusst, dass die Kühlung beim 30d doch so üppig dimensioniert ist ;)


    Wollte schon mal schauen in Richtung Stage 1 etc.

    Für eine Stage 1 brauchst du keinen Upgrade LLK da der gleiche wie im 340d verbaut ist, Ansaugtemperaturen sind bei mir auch im Hochsommer noch voll im Rahmen.

    Wagner hatte mir vor längerer Zeit gesagt das sie auch nichts in Planung haben.

    Mit anderem Lader sind 400dps möglich ohne andere Hardware , DPF kann bleiben da es der gleiche wie beim 540d ist und mit dem Serien LLK ist die Leistung laut meinem Tuner (der macht nur BMW Diesel) kein Problem.


    Mir war dann der Aufwand und die Kosten für 60PS mehr es einfach nicht Wert, der Lader alleine kostet zur Zeit noch knapp 2800€.


    Russen fahren den 30d schon mit knapp 500PS , DPF raus, größere Auspuffanlage und selbst gebaute LLKs.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Für eine Stage 1 brauchst du keinen Upgrade LLK da der gleiche wie im 340d verbaut ist, Ansaugtemperaturen sind bei mir auch im Hochsommer noch voll im Rahmen.

    Das ist ja wie bei den 325/ 330d im E90.

    Da waren die 325d auch sehr leicht zu tunen.

    So ein 330d mit Sportdiff würde ich vielleicht sogar einem 340d vorziehen in dem Fall.

    Ich vermute da einen Gewichtsunterschied von ca 150kg

  • Das ist ja wie bei den 325/ 330d im E90.

    Da waren die 325d auch sehr leicht zu tunen.

    So ein 330d mit Sportdiff würde ich vielleicht sogar einem 340d vorziehen in dem Fall.

    Ich vermute da einen Gewichtsunterschied von ca 150kg

    Der 325d LCI war ja auch ein 330d , BMW hat ab LCI die gleichen Motoren verbaut.


    Bin mit meinem minimal schneller von 100-200km/h , kein Allrad und kein MH.

    Da die 340d alle schon das neue Steuergerät haben ist für diejenigen die etwas machen möchten der „alte“ 330d bis 6/2020 die bessere Wahl.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Der 325d LCI war ja auch ein 330d , BMW hat ab LCI die gleichen Motoren verbaut.


    Bin mit meinem minimal schneller von 100-200km/h , kein Allrad und kein MH.

    Da die 340d alle schon das neue Steuergerät haben ist für diejenigen die etwas machen möchten der „alte“ 330d bis 6/2020 die bessere Wahl.

    Jap.. Sportdiff hab ich aktuell angefragt.


    Update: meiner ist bj 06.20. ich dummie


    Mal informieren was ich mache

    G21 - 330D - 08.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Raffey ()

  • Hat jemand den normalen Driving Assist in Verbindung mit dem normalen Park Assist bis Bj 06/2020 und kann mir sagen ob es damit möglich ist ACC mit Stop&Go nachzubuchen über den Store ?

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hat jemand den normalen Driving Assist in Verbindung mit dem normalen Park Assist bis Bj 06/2020 und kann mir sagen ob es damit möglich ist ACC mit Stop&Go nachzubuchen über den Store ?

    Vor 07/21 wurde meines Wissens der Frontradar nicht serienmäßig verbaut. Dürfte also nicht gehen.


    Hast du vorne denn einen Radar, ggf. hinter der Blende?

  • Hat jemand den normalen Driving Assist in Verbindung mit dem normalen Park Assist bis Bj 06/2020 und kann mir sagen ob es damit möglich ist ACC mit Stop&Go nachzubuchen über den Store ?

    Hab die von dir erwähnte Ausstattung und kann nichts weiter dazu buchen.

  • Seit ein paar Tagen kann ich bei Android Auto meine Apps nicht mehr sehen. Das Symbol links oben ist verschwunden. Woran könnte das liegen?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt