Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Mir ist aufgefallen , dass bei Bimmerlink sobald man Gasstöße gibt und wo es aus dem Auspuff knallt diese unter Zündaussetzerzähler angezeigt werden . Mal Zylinder 1 bis 4. Ist dies normal oder nur Anzeigefehler ? Sonst sind keine Fehler hinterlegt oder sonst etwas.

    War neugierig und hab mal so einige Parameter mir anzeigen lassen. Kennt sich einer aus oder kann mal auch neugierig sein und gucken? :)

  • Was meinst du wie dieses Knallen sonst entsteht? Unverbrannter Kraftstoff kommt in den Krümmer und abgehts. Eigentlich passiert das bei modernen Motoren heute nicht mehr, da aber Generation GTI, RS3 und co darauf abfahren, wird das künstlich erzeugt durch Zündaussetzer.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Was meinst du wie dieses Knallen sonst entsteht? Unverbrannter Kraftstoff kommt in den Krümmer und abgehts. Eigentlich passiert das bei modernen Motoren heute nicht mehr, da aber Generation GTI, RS3 und co darauf abfahren, wird das künstlich erzeugt durch Zündaussetzer.

    Bei den Waltons haben wir mitleidig gelächelt als Papa Walton mit seinem alten Pick-up knallend auf die Farm gefahren ist weil seine Karre alt und schrottig war. Heute schüttel ich mitleidig den Kopf wenn erwachsene Menschen mit modern Autos künstlich Fehlzündungen erzeugen um genau was zu kompensieren? 🙈

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • weiß jemand ob beim g20/g21 generell alles bis 20" eingetragen ist oder müssen wir die Felgen nachträglich eintragen lassen?

    Aftermarket felgen müssen eingetragen werden, bzw bei einer ABE dem TÜV Prüfer vorgeführt werden (Aftermarket Felgen). Felgen die OEM BMW sind, müssten den COC Papieren entnommen werden. Bei mir sind 20 Zöller mit aufgeführt und sind somit eintragungsfrei mit der entsprechenden Reifenkombination

  • Danke für eure Info, bei uns in Österreich ist das ohnehin etwas anders als bei euch, jedoch wollt ich wissen ob generell bis 20" gewisse Reifenkominationen freigegeben sind.

    Da für den G21 anscheinend sowieso nichts eingetragen ist müssen wir sowieso eintragen fahren.


    Danke!

  • Aftermarket felgen müssen eingetragen werden, bzw bei einer ABE dem TÜV Prüfer vorgeführt werden (Aftermarket Felgen). Felgen die OEM BMW sind, müssten den COC Papieren entnommen werden. Bei mir sind 20 Zöller mit aufgeführt und sind somit eintragungsfrei mit der entsprechenden Reifenkombination

    muss ich wirklich alle nicht OEM-Felgen eintragen lassen?
    Bei meinen Winterrädern ist es lt. Reifenhändler ausreichend, wenn ich die ABE mitführe :/ bin jetzt verwirrt.