Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Das nervt mich an Podcasts auch extrem. Im Passat meiner Frau kann ich über die Lenkrad-Pfeile 15sek vor oder zurück spulen wenn ich über Bluetooth Podcasts höre

    Bei der Spotify App geht das nur über die 15sek Auswahl im Menü rechts.

    Das ist schon sehr umständlich und im Vergleich extrem langsam, wenn man mal 10min vor spulen muss, da man durch klicken des linken Pfeils aus versehen von Vorne beginnt X/

    Oder liegt es an der Person hinterm Lenkrad?

  • Oder liegt es an der Person hinterm Lenkrad?

    Nein, das liegt an der Spotify Integration in den BMW. Die ist für Podcasts nicht optimal, weil die Vor- und Rückspulfunktion fehlt. Ob diese Funktion kommen wird ist unbekannt. In der Spotify Smartphone/Tablet App wird die Funktion über den Fortschrittsbalken umgesetzt, über den man mit dem Finger streichen muss. Das im Auto zu machen ist ungünstig, weil man genau zielen müsste um den Balken zu treffen.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass es eine Vor-und Rückspulfunktion in der Apple Podcast App gibt und diese über Carplay funktioniert. Dann müsste man eben auf Carplay umschalten wenn man Podcasts hören will. Ist auch umständlich.

    Möglicherweise lassen sich Podcasts auch über die BMW News App hören. In der Pressemitteilung steht jedenfalls etwas von Nachrichtenpodcasts. Wie groß die Auswahl da ist, habe ich mangels Gelegenheit noch nicht ausprobiert. Mache ich morgen mal.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich finde Podcasts nicht im Spotify in der Bmw Integration, hat noch einer dieses Problem? Auf dem Handy sind die Podcasts da.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ich finde Podcasts nicht im Spotify in der Bmw Integration, hat noch einer dieses Problem? Auf dem Handy sind die Podcasts da.

    Ja, ist normal, wenn du noch nicht auf Software Version 07/2021.xx bist. Ab dieser Version sollen Podcasts integriert sein.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe noch 3/2021 und habe die News als podcast....oder ist das hier nicht gemeint? :m0028:

    Gemeint sind zwar Podcasts aber nicht über die News App sondern über Spotify

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das nervt mich an Podcasts auch extrem. Im Passat meiner Frau kann ich über die Lenkrad-Pfeile 15sek vor oder zurück spulen wenn ich über Bluetooth Podcasts höre

    Das geht im G21 auch. Wenn du über Bluetooth Podcast hörst, kannst du mit den Lenkradtasten jeweils 15sek vor und zurück Spulen.

    Zumindest bei mir. Ich hab aber auch Version 03/21 und in der BMW Spotify App ganz normal Podcast zur Verfügung :thumbsup: