Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit Start/Stopp im Sportmodus zu aktivieren? Ich finde das nervig - ich will gerne Lenkung, Dämpfung, Motor, Getriebe etc. frei konfigurieren können. Dazu muss ich in den Sport Individual. Start/Stopp kann ich dann wiederum nicht konfigurieren...

    Ich will Comfort mit Sport+ Motor fahren - das passt mir bis jetzt am besten.

    Das geht leider nicht. Sobald der Motor in Sport ist, ist Start/Stopp immer aus.

  • Ja ist nervig. Audi hat einen Individual Modus, der dann bei Motor aus und wieder an auch drin bleibt.

    Dort kann man sehr viel einstellen, sogar das Ansprechverhalten der Assistenten (ACC sportlich oder Eco).

    Bei BMW startet man ja dummerweise immer in Comfort, statt im zuletzt ausgewählten Modus.

    Unverständlich warum Toyota und Audi das können und BMW nicht.

    Das führt dazu dass all diese Modi viel zu wenig genutzt werden, vor allem Adaptiv. Der wäre super. Aber nach jedem Motorstart klicken nervt und ich vergesse es auch einfach.

    Und Bimmercode möchte ich nicht bemühen, ich will nicht dass die Werkstatt das merkt.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Man kann sich auch das Leben verkomplizieren. BC und fertig. Den Punkt mit der Werkstatt kann ich verstehen, aber dann muss man halt schnell vor Werkstattbesuch zurück codieren.

  • Hallo Community,

    ich glaube, ich bin zu blöd den Unterschied herauszufinden und brauche eure Hilfe. :)


    Ich würde gerne das M Logo als Türprojektor haben und es gegen das Standardlicht in weiß mit den Streifen austauschen.


    Nur welches ist das richtige Produkt?

    Zwei Alternativen und zwei sehr unterschiedliche Preise?