Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Kleiner Hinweis für die App „BMW Guide“.

    Dort gibt es unter Suche „360° View“ und mit dem Lenkrad gelangt man zum Innenraum.

    Dann wählt mant die 3 - Mittelkonsole und erneut die 3 - Schaltzentrum.

    Das ganze ist visuell dargestellt und man tippt sich somit zum gewünschten Bereich der Anleitung.

    Damit sollte ein „kann ich nicht finden“, nicht mehr am falschen Suchbegriff scheitern.

    Klasse Idee, habe ich gerade ausprobiert . 👍


    Screenshot_20240329_133827_DRIVERS GUIDE.jpg

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Auch wenn es nervt, aber manchmal ist ein Blick in die Betriebsleitung gar nicht verkehrt. ;)

    Hey Portimao,


    ich als Neuling in diesem Forum bin für solche Fragen, wenn sie dann auch noch beantwortet werden, sehr dankbar. Ich habe wieder etwas gelernt wonach ich gar nicht gesucht habe. Das wird mir den Blick in die Betriebsanleitung, oder die Frage hier im Forum, in Zukunft ersparen.

    Ich habe hier hunderte Seiten als stilles Mitglied durchstöbert bevor ich mich das erste mal zu Wort gemeldet habe. Aber glaub mir, es ist verdammt viel Input, wenn man ein neues Fahrzeug bekommt. Ein Teil vergisst man, und einen Großteil findet man nicht wieder, obwohl man danach sucht. Deshalb bitte ich um Nachsicht für Neulinge wie mich :).

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

  • Hallo zusammen und happy Carfreitag :)


    Also, per Zufall heute in der Tiefgarage.

    Ich sitze im Auto , Tiefgarage dunkel :)

    Mache Handschuhfach auf greife rein und schwupps geht Abblendlicht an. Dachte mir was geht jetzt ab. Zündung ist aus , nur Stufe eins halt. Hab am Lichtschalter auf Licht Auto stehen. Aber jedermal wenn ich von LichtOff am Schalter links wieder auf LichtAuto machen und dann ins Handschuhfach greife geht das Abblendlicht an. Hat BMW den Lichtsensor evtl falsch eingebaut 🤣


    Kann mal einer evtl nachschauen ob dat so normal sein soll :)

    kann ja nicht mehr heimlich Handschuhfach aufmachen, ohne dat mich der Nachbar sieht 🤣

  • Scheint so, als hättest du das Fahrzeug geweckt. Ist das das Begrüßungslicht, das dann nich 10 Sekunden wieder ausgeht oder bleibt das an?

  • Scheint so, als hättest du das Fahrzeug geweckt. Ist das das Begrüßungslicht, das dann nich 10 Sekunden wieder ausgeht oder bleibt das an?

    Wo du es sagst , ja genau , es geht nach paar Sekunden wieder aus und wenn ich wieder ins Handschuhfach greife während ich im Auto sitze , geht es wieder an. Aber das Begrüssungslicht gibt es ja nicht mehr soweit ich in Erinnerung hab und wenn doch , wieso im Handschuhfach statt von aussen wie es sein sollte :) fragen über fragen 😁

  • Das Begrüßungslicht gibt es schon. Das haben wir doch alle …

    Die Frage ist nur, warum das Öffnen des Handschuhfachs das Fahrzeug weckt. Da ist doch gar keine Intelligenz drin.


    Eventuell kann es an der Bewegung liegen. Hast den Schlüssel in der Hose und der fängt das Senden an, weil du dich rüber beugst?