Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ich habe zwar den Pre-LCI, aber bei mir muß man die Taste "Option" drücken und dann erscheint auf dem Bildschirm die Möglichkeit, es abzuschalten.


    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Portimao mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie kann man bei OS8 die Speed Limit Anzeige im HUD und im Instrumentendisplay abschalten?

    Schau mal unter Fahrerassistenz > Fahren > Speed Limit Assist


    Edit: geht nicht nach BMW Info. Geht anscheinend nur mit Codieren…


    Den akustischen Hinweis der Speed Limit Info können Sie dauerhaft deaktivieren. Um diesen in ihrem BMW mit Operating System 7 oder Operating System 8 in BMW iDrive zu deaktivieren, wählen Sie das Menü "Fahrerassistenz“ > "Fahren" > "Speed Limit Assist" und deaktivieren den Punkt "Ton bei Tempolimitwechsel". Die visuelle Anzeige des aktuell geltenden Tempolimits kann nicht deaktiviert werden.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Nabend Leute,

    ich hoffe ihr sorgt für die nötige Abkühlung & lasst den sonnigen Tag gut ausklingen 🤪


    Meine kurze Frage an euch:

    ich suche einen tiefschwarzen seidenmatten Sprühlack für den Innenbereich. Es soll da kein Glanz oder Grauschleier durchkommen😉

    Will jetzt meine Interieurleisten angehen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hallo,

    ich habe meinen G26 jetzt grade mal seit zwei Tagen, aber einige Dinge nerven schon gewaltig.

    Eines davon ist, dass bei jedem Einschalten das Radio erst mal aus ist und man das umständlich in den Menüs wieder aktivieren muss.

    Was muss man tun, damit das Radio immer an ist, auch am nächsten Tag?

    Danke schon mal,


    Gruß Tom

  • Ich hatte mir dafür mal Cerakote vorgemerkt. Das gibt in unterschiedlichen Ausführungen, auch welche, die kalt aushärten.

    Moin Dennis, ist aber für diese Aktion zu aufwändig + kostspielig ;)

    ein schönes tiefschwarz lackiert sollte genauso sauber wirken

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Moin Dennis, ist aber für diese Aktion zu aufwändig + kostspielig ;)

    ein schönes tiefschwarz lackiert sollte genauso sauber wirken

    Mein Lackierer würde dir jetzt von Mipa Tiefenschwarz + Klarlack in Seidenmatt empfehlen 😉 die haben auch spezielle Kunststofflacke


    P.S. Kunststoffprimer sollte natürlich auch dabei sein, ist aber denke ich klar

  • Mein Lackierer würde dir jetzt von Mipa Tiefenschwarz + Klarlack in Seidenmatt empfehlen 😉 die haben auch spezielle Kunststofflacke


    P.S. Kunststoffprimer sollte natürlich auch dabei sein, ist aber denke ich klar

    der Primer ist Innen aber kein Muss, da keine mechanischen Beanspruchungen anstehen, Vorbereitungen mit sauber fein Anschleifen zwingend ;)

    es muss halt echtes Tiefschwarz ohne Grauschleier + Glanz sein

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)