Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ist HT-12 nicht das rote ?
    Falls ja, würde die Tabelle nicht stimmen. In meinem G20 ist blau/grüne Flüssigkeit.
    Ich besorg mir das morgen direkt von der BMW NL, bzw. hoffe, dass die es vorrätig haben. Habe nämlich auch Kühlmittelverlust, allerdings scheint bei mir wirklich etwas undicht zu sein, habe hierzu auch einen offenen thread.

    E: nevermind, sehe gerade KFKA, brauchen also nicht zu diskutieren^^

  • Kurz eine frage, seit heut schliesst mein heckdeckel anderst, vorhin ging er zu und man hörte wie er nachzieht zu letzt… jetzt geht er zu und zieht nicht mehr nach… wenn ihr wisst was ich meine? Ist dies normal?

    Wenn die Klappe gleich beim ersten Mal rasch genug in die Sperrklinke fällt, dann wird nicht mehr zugezogen. Kann auch mit der Kälte sich ändern.


    Einfach ausprobieren:

    Beim Zufahren der Klappe auf den letzten Zentimetern die Klappe bremsen (aber nicht so fest, dass der Überstrom auslöst). Dann sollte er langsam genug runterfahren, dass der SoftClose Motor auslöst.

    Oder du hältst die Klappe kurz vor dem Schließen mit nen Griff auf den Heckklappentaster außen überm Nummerschild an. Anschließend schließt du sie per Hand. Das musst du aber mögen den Motor über die Rutschkupplung zu drücken. Bitte nicht ruckartig.

    Ich würde ersteres machen. Kann sein, dass es nicht beim ersten Mal klappt.

  • Piwi87


    Hab das mal ausprobiert, wenn ich die heckklappe kurz vor schluss stoppe ( mit dem öffnungsgriff) und danach wieder auf den knopf drücke löst sich der softclose aus. Sobald die heckklappe vom ganz geöffnetem zustand zu geht wird der softclose nicht ausgelöst( wahr vorhin aber so )

  • Problem gefunden, das schiebedach war geöffnet😅 wenn eine tür, fenster oder schiebedach geöffnet ist zieht er am schluss nicht nach,

    Ja, das liegt am Druckausgleich. Wenn was anderes offen ist, dann staut sich die Luft nicht und dann fällt er schneller zu.

    Ist keine Funktion sondern nur rein der Überdruck der bremst.

  • Gibt es eine Möglichkeit beim DAB-Radio zu erzwingen, dass er sich die Logos neu läd?


    Aktuell habe ich bei einer Liste von Favoriten knapp 30% deren Logos fehlen und auch nicht geladen werden.

    Wenn ich den Sender wähle hat er allerdings ein Logo in der großen Ansicht.

    Beispiel: Radiosender FFH

    Zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber sollte doch irgendwie gehen...

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI