Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Hello, kurze Frage zum Serviceintervall. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand (glaube Piwi) mal schrieb, dass im Sport Modus und Sport+ der Serviceintervall Zähler schneller runterzählt. Ist das in Sport individual (beim adaptiven Fahrwerk) auch der Fall, wenn Motor auf Sport+ und Getriebe auf Sport steht? thx

  • Soweit ich weiß, berechnet sich die Abweichung des Intervall von den Standardwerten hauptsächlich über die Fahrweise. Ja, im Sport Plus sollte es daher schneller gehen, ebenso, wenn du In Sport Individual mit Sport Plus fährst.

    Aber auch hier muss man immer die Relation sehen: Wenn du im 7. Gang bei 230km/h im Eco Pro Modus über die Autobahn fährst und immer wieder bremst und beschleunigst, geht der Zähler sicherlich schneller nach unten, als wenn du wie angesprochen mit Sport Individual, 130km/h Tempomat fährst und nur ab und zu zum Überholen beschleunigst.

  • Hello, kurze Frage zum Serviceintervall. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand (glaube Piwi) mal schrieb, dass im Sport Modus und Sport+ der Serviceintervall Zähler schneller runterzählt. Ist das in Sport individual (beim adaptiven Fahrwerk) auch der Fall, wenn Motor auf Sport+ und Getriebe auf Sport steht? thx

    Es liegt nicht direkt am Fahrmodus. Allerdings wird man in den sportlichen Fahrmodus mehr bremsen z. B. Insofern ergibt sich damit ggf. ein anderer Verschleiß. Oder der Motor dreht längere Etappen höher, usw.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Wireless Charger in der Handyablage zu deaktivieren?


    Ich hatte die letzten sechs Monate ein 11 Pro Max drin und dessen Akku wurde durch überhöhte Hitze doch arg schnell degradiert. Meinem 13er würde ich das gerne ersparen. Leider kam es schon ein paar mal vor, dass ich das Handy bei einer längeren Fahrt drin vergessen hatte und beim rausnehmen mir fast die Hand verbrennt habe. Bei einer schnelleren Ladung mit dem USB-C Kabel passiert sowas nie.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Wireless Charger in der Handyablage zu deaktivieren?


    Ich hatte die letzten sechs Monate ein 11 Pro Max drin und dessen Akku wurde durch überhöhte Hitze doch arg schnell degradiert. Meinem 13er würde ich das gerne ersparen. Leider kam es schon ein paar mal vor, dass ich das Handy bei einer längeren Fahrt drin vergessen hatte und beim rausnehmen mir fast die Hand verbrennt habe. Bei einer schnelleren Ladung mit dem USB-C Kabel passiert sowas nie.

    Leg das Handy mit dem Display nach unten in die Schale, dann lädt es nicht die Antennenkopplung funktioniert aber trotzdem.

  • Theoretisch müsste es auch reichen, wenn man eine etwas dickere Unterlage dazwischen packt, wenn man sein Handy nicht unbedingt aufs Display legen will.

    Der Unterschied ist, dass das Gerät von sich aus nicht lädt, wenn es auf dem Gesicht liegt.
    Legt man was dazwischen und es lädt doch, dann wird es noch heißer.

  • KeYa du fährst doch eine 4-Rohr-Duplex. Welche Durchmesser haben deine Endrohre?

    Die Aussparung in deinem Diffusor entsprechen den der Originalen M340i Diffusoren?

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)