[KFKA Thread] BMW G20 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Unsere generellen Regeln für "kurze Frage, kurze Antwort !" - Threads:


    1. Nur eine Frage pro Beitrag

    2. Kurze, einfache Fragen

    3. Kurze, einfache Antworten


    Für alles was darüber hinaus geht, bitte einen separaten Thread erstellen.


    Sollten die Regeln ignoriert werden, Offtopic oder zu komplexe

    Sachverhalte entstehen, behalten wir uns vor, entsprechend zu

    reagieren und bspw. zu verschieben / zu löschen.


    Als Alternative für den "allgemeinen" Talk steht bereit:

    Der allgemeine BMW G20 Forum - Talk Thread.


    Gutes Gelingen. Gruß

    Oli, für das Foren-Team.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Wo kauft eine BMW Vertragswerkstatt z. B. Reifen, Scheibenwischer, ... Hat BMW dafür einen globalen Großhändler für alle in Deutschland, oder hat jede Werkstatt Ihren eigenen bzw. kann sich Ihren Großhandel dafür selbst aussuchen? Würd mich mal interessieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 524 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (17. April 2021, 20:42)


    :love: E92 320i >> F32 428i >> G22 430i :love:

  • Hallo liebes Forum :)

    Hat jemand von euch die genauen TN für den M Performance Heckdiffusor in schwarz und ich glaub ne Blende gehört auch dazu?

    Für einen G20 330i 3/21

    Irgendwie scheint es da unterschiedliche, neben dem in Carbon zu geben? 🤔

  • Genauer hinschauen ;)

    Der Bereich unter dem Nummernschild unterscheidet sich, bei Advantage ist unter dem Gitter noch ein Streifen in Wagenfarbe, bei Sport Line ist dort alles schwarz (fälltwahrscheinlich im Konfigurator nur bei hellen Farben auf).

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II

  • Gibt es eine Möglichkeit die Scheibenwischer Intervalle zusätzlich zum Drehregler noch weiter einzustellen? Mir ist die kleinste Intervallstufe im Auto Modus immer noch zu schnell und würde gerne noch weiter reduzieren bzw. die Sensibilität reduzieren.

  • Gibt es eine Möglichkeit die Scheibenwischer Intervalle zusätzlich zum Drehregler noch weiter einzustellen? Mir ist die kleinste Intervallstufe im Auto Modus immer noch zu schnell und würde gerne noch weiter reduzieren bzw. die Sensibilität reduzieren.

    Die Sensibilität wird doch zusätzlich noch durch den Regensensor gesteuert. D.h wenn es wenig regnet, reduziert sich doch der Intervall noch weiter. Ist bei mir zumindest so. Bei ein paar Tropfen wischt der Wischer sehr selten. Also so wie es sein soll.
    Es gibt jedenfalls keine mir bekannte Möglichkeit die existierenden Intervalle noch weiter zu reduzieren. Außer vielleicht durch Codierung. Da müsstest Du mal die Codiergang im entsprechenden Thread fragen.

    BMW G21 330d Luxury Line, Dravitgrau, Bj. 06/2020, alles angekreuzt außer Schiebedach, AHK, Standheizung und M-Gedöns - DAB Tuner vergessen :cursing:

  • Ich habe heute meinen 330e geholt und habe gleich mal zwei Fragen.


    1. Wo kann ich den Kilometerstand ablesen? Also Kilometer seit Herstellung. Ich habe das Live Cockpit Professional. Finde dort nur die Kilometer mit Tankfüllung und mit Akku.


    2. Auf dem Navi werden ja die Spirtpreise direkt auf der Karte angezeigt. Kann ich auswählen das er nicht E10 sondern E5 Preise anzeigt?

  • Den Kilometerstand kannst übrigens auch ganz bequem in der MyBMW-App nachschauen - runterscrollen unten bei Info.


    Dazu hab ich aber auch noch ne kurze Frage:

    Kann man irgendwo ablesen wieviel km man insgesamt elektrisch zurückgelegt hat?

  • Den Kilometerstand kannst übrigens auch ganz bequem in der MyBMW-App nachschauen - runterscrollen unten bei Info.


    Dazu hab ich aber auch noch ne kurze Frage:

    Kann man irgendwo ablesen wieviel km man insgesamt elektrisch zurückgelegt hat?

    Ist das nicht der eDrive Kilometerstand?

    Dann muss ich mit der BC Taste noch mal schauen, habe ich dann wohl übersprungen.