Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Unsere generellen Regeln für "kurze Frage, kurze Antwort !" - Threads:


    1. Nur eine Frage pro Beitrag

    2. Kurze, einfache Fragen

    3. Kurze, einfache Antworten


    Für alles was darüber hinaus geht, bitte einen separaten Thread erstellen.


    Sollten die Regeln ignoriert werden, Offtopic oder zu komplexe

    Sachverhalte entstehen, behalten wir uns vor, entsprechend zu

    reagieren und bspw. zu verschieben / zu löschen.


    Als Alternative für den "allgemeinen" Talk steht bereit:

    Der allgemeine BMW G20 Forum - Talk Thread.


    Gutes Gelingen. Gruß

    Oli, für das Foren-Team.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Wo kauft eine BMW Vertragswerkstatt z. B. Reifen, Scheibenwischer, ... Hat BMW dafür einen globalen Großhändler für alle in Deutschland, oder hat jede Werkstatt Ihren eigenen bzw. kann sich Ihren Großhandel dafür selbst aussuchen? Würd mich mal interessieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 524 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (17. April 2021, 20:42)


    :love: E92 320i >> F32 428i >> G22 430i :love:

  • Hallo liebes Forum :)

    Hat jemand von euch die genauen TN für den M Performance Heckdiffusor in schwarz und ich glaub ne Blende gehört auch dazu?

    Für einen G20 330i 3/21

    Irgendwie scheint es da unterschiedliche, neben dem in Carbon zu geben? ?

  • Genauer hinschauen ;)

    Der Bereich unter dem Nummernschild unterscheidet sich, bei Advantage ist unter dem Gitter noch ein Streifen in Wagenfarbe, bei Sport Line ist dort alles schwarz (fälltwahrscheinlich im Konfigurator nur bei hellen Farben auf).

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II

  • Gibt es eine Möglichkeit die Scheibenwischer Intervalle zusätzlich zum Drehregler noch weiter einzustellen? Mir ist die kleinste Intervallstufe im Auto Modus immer noch zu schnell und würde gerne noch weiter reduzieren bzw. die Sensibilität reduzieren.

  • Gibt es eine Möglichkeit die Scheibenwischer Intervalle zusätzlich zum Drehregler noch weiter einzustellen? Mir ist die kleinste Intervallstufe im Auto Modus immer noch zu schnell und würde gerne noch weiter reduzieren bzw. die Sensibilität reduzieren.

    Die Sensibilität wird doch zusätzlich noch durch den Regensensor gesteuert. D.h wenn es wenig regnet, reduziert sich doch der Intervall noch weiter. Ist bei mir zumindest so. Bei ein paar Tropfen wischt der Wischer sehr selten. Also so wie es sein soll.
    Es gibt jedenfalls keine mir bekannte Möglichkeit die existierenden Intervalle noch weiter zu reduzieren. Außer vielleicht durch Codierung. Da müsstest Du mal die Codiergang im entsprechenden Thread fragen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27