Wie sind eure Verbräuche beim G21 320d? - warum gibt es im ganzen Forum kaum Angaben?? Drastischer Mehrverbrauch gegenüber F31 320 d

  • Ich glaube du hast das Prinzip von fleißig arbeiten um sich etwas aufzubauen nicht verstanden. Du sagst allen ernstes, dass du es nich verstehst ein Auto für 45.000 € zu kaufen (Einstieg G21), und dann in deinen Worten "wegen 300-500 € / Jahr so einen Aufstand macht. ".

    Das zeigt das du ein Mensch bist, der sich grundsätzlich mit fremden Federn schmückt, der es nicht kennt selbst zu schwitzen und zu bluten dafür sich selber etwas zu erarbeiten. Du bist es vermutlich gewohnt dir solche modernen Autos vom Arbeitgeber vor die Tür setzen zu lassen. Aber nie Euro für Euro gespart um dir sowas vom eigenen GEld zu kaufen. Sonst würdest du solche realitätsfernen Ansichten nicht vertreten.

    Verstehe ich das alleine nicht?


    Ich habe einen neuen M340i gekauft mit dem Wissen das es unvernünftig ist.


    Als vernünftigen Kauf würde ich Autos wie meinen E 90 sehen. Ein 10 Jahre alter 330d ist für 10000€ zu haben, fährt schnell und sparsam.

    Warum fährt man nicht so was wenn einem 500€ im Jahr so weh tun?

  • Ich böser realitätsfremder, nicht selbst- und erst recht nicht hart arbeitender Firmenwagenfahrer zahle übrigens dank Gehaltsverzicht und Steuer für meinen G21 genau so viel wie damals all-in für meinen 2 Jahre alten E91... Aber ich schäme mich jetzt trotzdem! Ganz bestimmt! Schließlich hat man mir das hier gesagt!8o


    Und jetzt: Don't feed the troll!


    Was trinkt ihr so?


    Threads ins belanglose abdriften lassen können wir doch sonst auch super :thumbsup:

  • Auf Spritmonitor sind mittlerweile 72 Autos der Modelle G20/G21 320d erfasst. Mit dem Ergebnis 6,86 l / 100 km im Durchschnitt. Ich denke das reicht für eine gewisse Aussagekraft.

    Zweifelhaft, insbesondere ohne Berücksichtigung der Verteilung Limousine/Kombi, Schalter/Automatik, mit/ohne Allrad im Vergleich zum F30/F31.

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II

  • Das eigentliche Problem ist, dass sie scheinbar nicht versteht, dass rationale Entscheidungen nicht unbedingt gleichzustellen sind mit wirtschaflichen (günstigen) Entscheidungen.


    Des Weiteren scheint sie nicht zu verstehen, dass der Spritverbrauch nicht jedem gleich wichtig ist. Schlussendlich versteht sie offensichtlich nicht, dass ihre finanzielle Lage nicht representativ ist und fühlt sich offensichtlich über’s Ohr gehauen weil andere die Spritkosten absetzen können und sie nicht, währenddem sie gleichwohl vergisst, dass die Firmenwagenfahrer dann irgendwoanders bewusst oder unbewusst Federn lassen müssen.

  • Das nimmt ja Ausmaße an.

    Im F31 war es der B47 mit 190PS, im G21 auch. Ca. 10% mehr Gewicht passen doch zu den ca. 10% mehr Verbrauch. Mehr gibt es doch nicht zu sagen, denn der AdBlue Tank soll ja nur die Abgaswerte verbessern.


    Heike kann sich gegen den G entscheiden, wenn der Mehrpreis in ihren Augen (was auch legitim ist) nicht gerechtfertigt ist.

    Genau jetzt sind sicher noch perfekte F31 als junge gebrauchte zu finden zu attraktiven Preisen

  • Irgendwie verliere ich den Überblick.

    Um was geht es in diesem Thread nochmal? :/


    Geht es um den Mehrverbrauch des G21 320d gegenüber dem F31 oder der Diffamierung jener Personen, die sich ein Auto Leasen, Finanzieren bzw. einen Firmenwagen haben? :m0034:

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden