Tieferlegung und Spurverbreiterung 11mm mit ABE

  • Bei mir sind jetzt 15mm vorne und 18mm hinten drauf. 15mm hinten fand ich zu wenig und 20mm hinten waren optisch zu viel. Wäre aber mit dem TÜV gegangen. Ich überlege nun ob ich evtl. Nächstes Jahr mir noch die Schnitzer AC1 bicolor in 20 zoll gönne. Weiß aber nochvnucht genau. Wollte dieses Jahr erstmal mit den vorhandenen Felgen fahren.

  • Bei mir sind jetzt 15mm vorne und 18mm hinten drauf. 15mm hinten fand ich zu wenig und 20mm hinten waren optisch zu viel. Wäre aber mit dem TÜV gegangen. Ich überlege nun ob ich evtl. Nächstes Jahr mir noch die Schnitzer AC1 bicolor in 20 zoll gönne. Weiß aber nochvnucht genau. Wollte dieses Jahr erstmal mit den vorhandenen Felgen fahren.

    Passt auch zu dem Gesamtbild und die 2mm machen es auch nicht den Unterschied aus.

    Schließlich soll es um Alltagsauto gehen und nicht um ein Fitment für die Show.


    Bei dem Preis würde ich viele anderen Alufelgen als die AC1 in bicolor nehmen.

    Persönlich sieht sie für mich wie in die Jahre gekommene Felge

  • Bei mir sind jetzt 15mm vorne und 18mm hinten drauf. 15mm hinten fand ich zu wenig und 20mm hinten waren optisch zu viel. Wäre aber mit dem TÜV gegangen. Ich überlege nun ob ich evtl. Nächstes Jahr mir noch die Schnitzer AC1 bicolor in 20 zoll gönne. Weiß aber nochvnucht genau. Wollte dieses Jahr erstmal mit den vorhandenen Felgen fahren.

    stimmt... 18 gedacht und 15 geschrieben. Aber hier sieht man anhand deiner Rückmeldung, dass 18mm einfach nah am Limit sind... hier spielt schon die Reifenmarke zu sehr ins Ergebnis mit der Rad/Reifen Kombi. Bei mir gehen unter den Vredestein WR definitiv keine 20mm. 18er sind so letzte Schmerzgrenze gewesen. Die Pirelli P Zero saßen da etwas dezenter auf der Felge.


    Wenn ich heute nochmal neu eintragen lassen würde... kämen VA+HA 15mm. Damit sieht der Wagen wegen der Schattenlinie über dem Reifen optisch tiefer aus. Wenn das Rad so weit raus kommt, wirkt der Wagen aufgrund optischer Täuschung einfach höher. Ich hatte bei meinem diesjährigen Wechseltermin die Distanzen vergessen und bin erstmal ohne weggefahren. Da dachte ich schon krass wieviel das ausmacht.

  • Also die Schnitzer AC1 gefallen mir wirklich gut. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Vielleicht gibt es ne Möglichkeit die im Laufe das Jahre mal etwas günstiger in Gebraucht zu schießen. Dann wäre ich vermutlich nicht abgeneigt.

  • Also die Schnitzer AC1 gefallen mir wirklich gut....

    Ja, die sehen nicht schlecht aus... aber sind genauso wie alles andere von denen mit Mondpreisen versehen. Mache ich aus Prinzip einen Bogen drum. Wenn ich mal schaue was für Radsätze man für das Geld bekommt... stinken die mehr als ab. Gebraucht aber ja... vielleicht. Aber da kannst du dir auch gleich was neues zu dem Preis gönnen.

  • Also die Schnitzer AC1 gefallen mir wirklich gut. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Vielleicht gibt es ne Möglichkeit die im Laufe das Jahre mal etwas günstiger in Gebraucht zu schießen. Dann wäre ich vermutlich nicht abgeneigt.

    Die AC1 sehen aber auch nur dann gut aus wenn du eine entsprechend große Bremse hast. Mit der Standardbremse sieht das aus mickimausmäßig aus.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)