Können die RDK Sensoren die V-Max begrenzen?

  • Stimmt :D generell lege ich es auch nicht drauf an. Weiß das nur, weil ich mal mit 109 geblitzt wurde und ich dann auf 108 runter gegangen bin :D

    Bei 109 hats übrigens auch nur ausgelöst, gekommen ist nichts.

    Meine Freundin ist mit 107 bei 100 geblitzt worden. Den Rheinland-Pfälzern war es nicht zu blöd dafür ein Ticket über 10€ auszustellen. Das ist aktive Steuergeldverschwendung und hat Null erzieherische Wirkung. :m0024:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja, RLP ist echt schrecklich. Mein 108er blitzer war auch hier, allerdings mobil, daher höhere Abweichung. Vielleicht kam deswegen nichts.


    Generell hab ich hier aber auch nachts um Mitternacht innerhalb von 30km zwei mobile Blitzer auf der gleichen Autobahn erlebt... Die sind wahnsinnig :D

  • Ja, RLP ist echt schrecklich. Mein 108er blitzer war auch hier, allerdings mobil, daher höhere Abweichung. Vielleicht kam deswegen nichts.


    Generell hab ich hier aber auch nachts um Mitternacht innerhalb von 30km zwei mobile Blitzer auf der gleichen Autobahn erlebt... Die sind wahnsinnig :D

    Auf der A61 und auf der A6 habe ich vor kurzem 2 bzw. 3 Blitzer hintereinander gehabt.

    In Ludwigshafen haben die kürzlich einen mobilen 200m vor einem festen Blitzer aufgestellt. Da war fast dauer Rotlicht:)

  • Ich kenn das, die A61 ist quasi mein Zuhause und meine tägliche Pendel Strecke ?


    Ein wenig OT am Rande.

    Bei uns in der Heimat gibts eine kleine Stadt, da führt ne Bundesstraße durch. Früher war da in der Stadt auf der B-Straße immer 70km/h. Irgendwann haben sie das 70er Schild einfach weggenommen und stattdessen im gleichen Atemzug einen 50er Blitzer aufgestellt. 800 geblitzte Leute pro Tag zu Beginn. Gab sogar Leute, die den Blitzer in die Luft gejagt haben :thumbsup:

    Das war Dauerrotlicht :thumbsup:

  • Auf der A61 und auf der A6 habe ich vor kurzem 2 bzw. 3 Blitzer hintereinander gehabt.

    In Ludwigshafen haben die kürzlich einen mobilen 200m vor einem festen Blitzer aufgestellt. Da war fast dauer Rotlicht:)

    Och…sowas können sie hier in Hessen auch. Ich bin mal zweimal hintereinander auf der A3 innerhalb von 5 Minuten geblitzt worden, einmal am Mönchhofdreieck (+13km/h) in einer Baustelle, dann nochmal am Wiesbadener Kreuz (+16km/h) in einer Baustelle. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ein wenig OT inzwischen, aber das kann auch übel ausgehen, denn da kann Dir Vorsatz unterstellt werden.

    Ist glücklicherweise nicht passiert. Habe 20 + 30€ bezahlt. Nachdem ich mir kürzlich einen Punkt für 127 bei 100km/h eingefangen habe, bin ich sehr vorsichtig geworden. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Meine Freundin ist mit 107 bei 100 geblitzt worden. Den Rheinland-Pfälzern war es nicht zu blöd dafür ein Ticket über 10€ auszustellen. Das ist aktive Steuergeldverschwendung und hat Null erzieherische Wirkung. :m0024:

    Machen die Schwaben auf der A8 bei Stuttgart auch. Dumm nur, dass das ein Mietwagen war - da kommen noch EUR 30 Bearbeitungsgebühr von Avis dazu.

  • Meine Freundin ist mit 107 bei 100 geblitzt worden. Den Rheinland-Pfälzern war es nicht zu blöd dafür ein Ticket über 10€ auszustellen. Das ist aktive Steuergeldverschwendung und hat Null erzieherische Wirkung. :m0024:

    Und in der Schweiz bist du auch für einen km/h zu viel 40 Franken los.

    Tempolimit ist halt Tempolimit und nicht Tempolimit+7.