Kurzstrecke - Wie schädlich?

  • Dann würde ich zum Mietwagen raten.


    Wenn man die Fixkosten (Wertverlust, Wartung, Steuer, Versicherung) ~ 400€ / Monat annimmt lohnt sich kein eigenes Auto


    Grundsätzlich hast Du recht. Das sieht er selbst auch so. Aber zum einen verdient er als Dipl. ing. recht gut und kann es sich leisten und zum anderen holt er sich im Frühjahr noch einen Jetski mit Anhänger. Da ist der Tiguan inkl. AHK schon nicht schlecht für. ;)

  • Grundsätzlich hast Du recht. Das sieht er selbst auch so. Aber zum einen verdient er als Dipl. ing. recht gut und kann es sich leisten und zum anderen holt er sich im Frühjahr noch einen Jetski mit Anhänger. Da ist der Tiguan inkl. AHK schon nicht schlecht für. ;)

    Wäre es nicht mal was neues --> elektro Lastenrad mit Jetski Aufnahme:):):)


    Es gibt Leute die gerne an ruhigere Plätze fahren. Die nutzen ein Quad mit Anhänger um ans Wasser zu fahren. Ich vermute Mal das Ziel ist der Rhein:)

  • Dieser ständige Beißreflex obwohl es einen selbst eh nicht betrifft (wenn jemand anderer weniger zahlt, zahlst du deshalb nicht mehr ...) ist einfach nur noch zum Kotzen.

    Genau: der Strom kommt aus der Steckdose und Geld wächst ja bekanntlich auf Bäumen! :P


    Die Milliarden gesparter Dienst-PHEV-Steuereinnahmen und Kaufprämien werden ja schließlich nirgendwo fehlen und erst recht nicht woanders mehr eingetrieben.


    Wer solche ökologisch und ökonomisch unsinnigen Steuergeschenke für gut befindet, darf sich über Steuererhöhungen/kalte Progression oder schlechte Straßen nicht beschweren... hat er schließlich selbst zu beigetragen.:/