HK nachrüsten

  • bevor du hk nachrüsstest gibt es eine bessere option. es gibt ein system mit dsp das sich in den g20 integrieren lässt. dazu upgrade lautsprecher und du hast ein besseres system als das hk.


    ich komme leider grad nicht drauf wie das heißt. verstärker/dsp einheit kostet etwa 1000 euro mit kabelsatz und dazu kannst du eton lautsprecher nehmen. die kommen nochmal auf 600 euro etwa.

    KeYa meinst du das Sound System von Bimmer Tech Alpha One??

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz

  • Audiotec Fisher Match UP7 DSP ist der Verstärker.
    Absolut empfehlenswert allerdings muss er zwingend noch von einem Profi eingestellt werden , das kostet dann zwischen 80-150€ € oben drauf.


    Lautsprecher sind die Eton leider nicht zu empfehlen weil die Untersitzwoofer 4 Ohm haben und zu viel Leistung brauchen.


    Eine gute Alternative ist dort auch das Upgrade von Audiotec Fisher , die Hochtonlautsprecher sind gut, der Center ist gut ( auf jeden Fall mit tauschen weil du damit die Bühne extrem in der Tiefe verstellen kannst und auch der Beifahrer eine gute Bühne bekommt) , der Mitteltöner ist klasse, die Untersitzwoofer sind ok da könnte im Tiefbassbereich noch mehr kommen aber für das Geld ist es schon ok, die haben auch 2 Ohm.


    ich habe alles selber verbaut und da lagen die Kosten bei ca. 1500€ , das Einmessen kommt halt noch dazu.


    Das Alpha One hatte ich auch im Auge , aber kein Versand aus Deutschland hat mich davon abgehalten.
    Man findet auch keinerlei Technische Daten zu den Lautsprechern.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    2 Mal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Ich kann den MATCH UP7 DSP auch uneingeschränkt empfehlen. Ich habe dazu die Lautsprecher von Audiotec Fischer drin.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Moin,

    auch von mir die uneingeschränkte Empfehlung für den Match UP7,

    sinnvoll nur, wie Comforter schrieb, mit einmessen beim Profi.

    Ich habe Eton Lautsprecher in den vorderen Türen und Center verbaut,

    Untersitzbässe OEM. Ich bin voll zufrieden.

  • Die Eton sind auch gut , leider passen die Bässe nicht zur Endstufe , für 4Ohm hat sie nicht genug Dampf.
    Die Hoch Mittel und Center spielen aber auch sehr gut , hatte ich im F30 verbaut.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i