Lohnt sich Spotify?

  • Ich war vorher auch skeptisch, aber wir nutzen seit über einem Jahr den Familien Premium Account. Damit kann man mehrere Accounts anlegen. Und nun bin ich voll überzeugt. Man hat echt sehr viel Auswahl, egal ob neue oder alte Lieder.


    Und es klappt gut mit der Anbindung im BMW.


    Und man kann die Lieder auch downloaden, um sie über Spotify offline hören zu können!

  • Ebenso Spotify Nutzer via Apple Carplay und Sonos zuhause. Premium lohnt alleine schon deswegen um nicht mit Werbung zugemüllt zu werden.


    Das einzig Negative (was man aber gg. Entgelt vermeiden kann): du kannst nicht zeitgleich im Auto und zuhause Musik hören. Wie sagte meine Frau so schön: “ich weiss ganz genau wann du von der Arbeit nach Hause fährst, und zwar in dem Moment wo Spotify zuhause gestoppt wird”. Sie ist schlauer als ich, bis ich kapiert hatte, dass da eine Korrelation ist..


    Qualität ist eher gut, Kundenservice eher mittelmäßig, Datenschutz unter aller Kanone.


    Datenverbrauch auch ohne CD voll in Ordnung, notfalls kann man die Songs eh runterladen wenn man sie denn einer Playlist hinzugefügt hat.

  • ... Wenn im Radio ein Titel läuft , kann man es erkennen lassen und es wird bei Spotify angezeigt.

    ...

    Wie geht das denn ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • So; hab das jetzt auf dem iMac installiert, die erste Playlist angelegt und die Teufel spucken ganz ordentlichen Sound aus.

    Soweit so gut.


    Im Moment läuft das dann über Streaming; download heisst dann was ? Ich hab die Lieder auf der Festplatte des Mac.

    Hat dann aber mit der Wiedergabe im Auto nichts zu tun; dort logge ich mich ein; habe dann Zugriff auf diese Playlist und

    streame das dann im Auto, richtig ?


    Das "Problem" mit meiner Frau habe ich nicht; ich höre da als Einziger, meine Söhne sind ausgezogen und nutzen eigene

    Accounts mit Kumpels zusammen wie ich heute erfahren habe.


    Noch irgendwelche Tipps ?


    Als "alter Sack" stöbere ich gerade in den Classic und Southern Rock der 70er/80er; macht Spaß :)

  • Im Moment läuft das dann über Streaming; download heisst dann was ? Ich hab die Lieder auf der Festplatte des Mac.

    Hat dann aber mit der Wiedergabe im Auto nichts zu tun; dort logge ich mich ein; habe dann Zugriff auf diese Playlist und

    streame das dann im Auto, richtig ?

    Download auf den PC/Mac macht nur Sinn wenn Du unterwegs auf dem PC/Mac Musik hören willst und unabhängig vom Internet sein willst. Das macht aber dann für mobile Geräte (Smartphone/Tabet) mehr Sinn.

    Im Auto steamst Du.

    Noch irgendwelche Tipps ?

    Hör wonach Dir ist. Habe letzten Sommet im besoffenen Kopp als Beifahrer Modern Talking gehört. Meine Freudin verspottet mich deshalb immer noch. :m0008:


    Als "alter Sack" stöbere ich gerade in den Classic und Southern Rock der 70er/80er; macht Spaß :)

    Großartig. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27