Schmutzige BMW G20 G21 ... Bilder der Anti Fahrzeugpflege - Dirty Talk ;)

  • Hallo, ich habe mal eine Frage an euch.

    Bei uns zuhause hatte es heute -3 grad und auf unseren Auto lag Schnee und darunter eine Eisschicht.
    Nachdem die Scheiben frei waren, bin ich 7km zur nächsten Tanke gefahren und habe mit vorsichtiger Entfernung 20-30 cm das Auto von Schnee und Eis abgekärchert.

    Anschließend mit dem Auto wieder nachhause und in die Garage.

    Im Netz hab ich nun gelesen, dass es bei extremen Temperaturen zu Spannungsrisse im Lack kommen kann!

    Hätte ich das lieber nicht machen sollen?

    Wie wascht ihr euere Autos im Winter?
    Hattet ihr schon mal Probleme mit Lacke im Winter?

    Wann werde ich feststellen ob der Lack einen Schaden hat?

  • Das mache ich seit 30 Jahren so. Bisher habe ich auf die Art noch kein Auto entlackt:)

  • Im Winter wasche ich grundsätzlich nicht, auch keine Waschanlage. Ich fahre ab und an mal in eine Waschbox und entferne nur mit dem Hochdruckreiniger den gröbsten Schmutz und das Salz. Das mache ich aber auch nur bei Plusgraden.

  • Wie wascht ihr euere Autos im Winter?

    Ehrlich? Gar nicht, außer wenn zu viel Salz drauf ist, dann wird der gute abgekärchert, that's it.


    Ich bin vielleicht ziemlich einsam mit meiner Einstellung, aber ich mag es wenn man Autos ansieht, dass sie bewegt werden. Wollte schon irgendwas über "used look" rausposaunen, die Geschichte mit dem Riemen hat mich aber davon abgehalten =O.