Fremdfelgen, ja oder nein?

  • ach komm... wir sind doch keine frauen die sich über nachgekaufte taschen oder kleider aufregen?


    nur weil ich die felgen nun hab sind die nicht vom markt?


    wems gefällt, soll die kaufen und fahren

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • :D Stimmt schon.


    War jetzt auch nicht so ersnt zu nehmen ^^


    Bei Frauen ist das grenzwertiger und sooo schnell werde ich in Gütersloh oder in Biberach keinem über den Weg fahren, der auch die Felgen drauf hat :D

  • Ich hab heute mit dem möglicherweise Chef bei Wheelforce telefoniert.
    Er hat mir gesagt, dass er ewig mit Michelin und BMW diskutiert hat, welche Kombi noch möglich ist.
    Ergebnis war, dass BMW und Michelin wohl 235/265er Puschen als noch optimaler abgesegnet haben
    Ergo wirds wohl 20 Zoll mit den Reifen werden.


    Und sollte was sein, fahre ich auch mit den Originalen hin. Das selber Umziehen würd mich ebenso wenig stören.

    Also quasi „drauf scheissen, was der Händler sagt“ und bei möglichen Problemen dann aber nicht dazu stehen, dass man etwas verändert hat?

    Muss bei sowas immer wieder schmunzeln :)

    Wenn du dir so sicher bist, dass es auch mit einer anderen Rad/Reifenkombination „Problemlos“ möglich ist, dann montieren und fahren.

    Bei Problemen dann aber auch nicht andere Tatsachen vorgaukeln und auf die Kulanz von deinem Händler hoffen.

  • Also quasi „drauf scheissen, was der Händler sagt“ und bei möglichen Problemen dann aber nicht dazu stehen, dass man etwas verändert hat?

    Muss bei sowas immer wieder schmunzeln :)

    Wenn du dir so sicher bist, dass es auch mit einer anderen Rad/Reifenkombination „Problemlos“ möglich ist, dann montieren und fahren.

    Bei Problemen dann aber auch nicht andere Tatsachen vorgaukeln und auf die Kulanz von deinem Händler hoffen.

    1.) Händler und Experte sind nicht das Gleiche :)


    2.) Wenn ich etwas auf eigene Faust verändere stehe ich auch gerade dafür

  • 1.) Händler und Experte sind nicht das Gleiche :)


    2.) Wenn ich etwas auf eigene Faust verändere stehe ich auch gerade dafür

    Sehr löblich, aber dich habe ich doch gar nicht zitiert ??‍♂️
    Und ich habe auch nicht den Händler als Experten bezeichnet, denn das sind sie leider viel zu selten.

    Der Händler ist aber meistens derjenige, der sich um Probleme/Kulanz oder Garantieansprüche kümmert ;)

  • Also quasi „drauf scheissen, was der Händler sagt“ und bei möglichen Problemen dann aber nicht dazu stehen, dass man etwas verändert hat?

    Muss bei sowas immer wieder schmunzeln :)

    Wenn du dir so sicher bist, dass es auch mit einer anderen Rad/Reifenkombination „Problemlos“ möglich ist, dann montieren und fahren.

    Bei Problemen dann aber auch nicht andere Tatsachen vorgaukeln und auf die Kulanz von deinem Händler hoffen.

    1. Madig reden und keine Ahnung haben als Verkäufer, was eine vernünftige Argumentation betrifft, warum man die Reifenvorgabe einhalten muss wäre das erste.

    Das Argument " Das gefällt der Werkstatt nicht und sehen die nicht gerne" ist kein Argument, sondern absoluter Müll, um mal nicht komplett im ghettoslang zu landen.


    2. Ja, habe ich geschrieben, vllt. etwas provokant. Ob man so am Ende handelt, ist immer noch ein anderes Thema.

    Wir kennen uns nicht persönlich, daher sicherlich schwierig von etwas Forum-Texterei (zusätzlich bin ich ja komplett neu hier) das Geschriebene einschätzen zu können.

    Im Normalfall geht man davon aus, dass man es ernst meint, schließlich will man ja ernst genommen werden.

    Daher kann ich dein Schmunzeln gut verstehen. :)


    3. Ich habe mit dem Chef von Wheelforce telefoniert und hat mir gesagt, dass er eine gesonderte Freigabe von Michelin und BMW hat, dass die Kombination absolut problemlos zu fahren ist.

    Siehe den Post von KeYa mit dem Screenshot von Michelin.

    Warum sollte ich das nun in Frage stellen?

    Ich bin vllt. mittlerweile gut im Thema drin, was Felgen, Abrollumfänge usw. betrifft, aber nicht im Thema xDrive und VTG. Ist schließlich mein erster BMW.

    Für mich war die Argumentation vom Händler einfach lachhaft, bis ich hier mehr gelesen habe.


    Dennoch kann mir keiner erzählen, dass es absolut keine mögliche Chance gibt eine andere Kombination zu fahren.



    Vllt. werde ich auch durch die 8er und 9er Felge noch zu 225/35/20 & 255/30/20 tendieren... passt rechnerisch wohl doch ne Ecke besser.

    Und es ist doch nichts in Stein gemeißelt... :)

    Ich werde da bestimmt keine x Prozent abweichen und dann heulen, wenn was kaputt geht und dann da stehen und sagen " das war vorher schon so"

  • solltest du bei 8 und 9j bleiben würde ich abgesehen von der diskussion sowieso zu 225/255 raten, denn die michelin fallen sehr breit aus. auf den "schmalen" felgen wird das besser aussehen ?


    das nur nebenbei...

  • solltest du bei 8 und 9j bleiben würde ich abgesehen von der diskussion sowieso zu 225/255 raten, denn die michelin fallen sehr breit aus. auf den "schmalen" felgen wird das besser aussehen ?


    das nur nebenbei...

    werde ich morgen auch so bestellen, wenn ich bei Wheelforce war zum Farbe aussuchen:)