Eibach Pro-Kit für 330d G21 MH

  • Nein bisher keine Antwort...

    Ok, halte uns bitte gerne auf dem Laufenden. Ich denke nach wie vor dass seitens Eibach da etwas schief gelaufen ist.

    VG,

    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • ich vemute das federn verbaut wurden die für ein leichtetes modell gedacht waren.

    daher bist du so tief gekommen. die haben definitiv nicht solche fertigungstolleranzen und volle ausstattung haben andere mit prokit auch

  • Von Eibach habe ich immer noch nix gehört. Meine Werkstatt hat aber nochmal alle Daten abgeglichen. Die Nummern passen.

    Wenn ich das mit euren Werten vergleiche, glaube ich stimmt es doch. Die Federn haben ja für fast alle Modelle die gleiche Nummer. Gehe ich von den hier gezeigten 330d Modellen aus, muss ich ja berücksichtigen, dass meiner aufgrund vom Startergenerator/Mildhybrid auf der Vorderachse ca. 60 kg schwerer ist. Zudem sind die mitgelieferten Federteller hinten eingebaut. Durch die Hebelwirkung glaube ich, dass er vorne dadurch auch noch ein paar mm tiefer wird.

    Jedenfalls werden morgen vorne Federteller eingebaut, die auch zwischen 5-10 mm Höhe bringen sollen.

    Das Ergebnis werde ich euch präsentieren.

    Auf einen Versuch mit neuen Federn bin ich gar nicht so aus, nicht dass es dann gleich ins Gegenteil ausschlägt...

    Werde berichten....

  • woher bekommst du denn die federteller?

    ich hätte dann nämlich eher lust in die andere richtung mit federtellern zu gehen. 1cm wäre schon perfekt...


    früher gab es von supersport solche federteller die genau 1cm tiefe gebracht haben. bieten die leider für den g20/21 nicht an aktuell.

  • Das mit den Platten habe ich auch Vorgestern mit Eibach besprochen, Eibach-Sales war direkt am Telefon und hat mir sofort geholfen.

    Denn leider waren in meinem Set die 7mm Distanzringe nicht enthalten, obwohl auf dem Etikett außen als beinhaltet mit aufgeführt.
    Da im Gutachten unten I.7 für den Touring mit 4WD aber bei der Hinterachse was von "wahlweise in Verbindung mit Distanzplatten für Fahrzeuge mit hohem Leergewicht" stand und ich nicht sicher war ob ich sie hätte auch einfach weglassen können, habe ich einfach mal Eibach angerufen und es wird beim Touring mit AHK dazu geraten diese mit einzubauen. Eibach hat dann prompt nach Kaufnachweis die Teile direkt zu mir nach Hause geschickt, ohne Umweg über den Verkäufer der Federn und heute angekommen.

    Ich werde ebenfalls berichten wie es sich beim 340d ausgeht...

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung

  • KeYa: Ich kann es dir noch nicht genau sagen. Der Werkstattboss meinte auch, dass es nichts im Zubehör gibt, aber dir originalen Aufnahmen vom x-drive stärker sind als vom s-drive. Vermutlich werden diese dann verbaut. Melde mich, sobald ich Infos habe...

  • So jetzt passt es. Vorne 35 cm und hinten 35,5 cm. Bilder gibts dann noch...

    War ganz einfach zu korrigieren. Die untere, vordere Federbeinaufnahme ist gleitend geführt und man kann hier +/- 10 mm nach oben oder unten verstellen und wieder festziehen.

    Wem also seine Höhe nicht passt, der kann da problemlos nachjustieren. Es ist durch die höhere Einstellung auch nochmal etwas komfortabler geworden. Mit adaptiven Stoßdämpfern im Comfortmodus ist er mit Eibach komfortabler als mein F11...

  • Hört sich gut an:thumbsup:

    Weißt Du von welchem Modell die „dickeren Unterlagen“ stammen?

    Und - konntest Du den Wagen vorher mit den Serienfedern fahren bzw. hast Du einen Vergleich wie der Komfort damit im Vergleich zu den Eibach Federn war?


    Viele Grüße,


    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • War ganz einfach zu korrigieren. Die untere, vordere Federbeinaufnahme ist gleitend geführt und man kann hier +/- 10 mm nach oben oder unten verstellen und wieder festziehen.

    Wem also seine Höhe nicht passt, der kann da problemlos nachjustieren.

    Verstehe ich das richtig, dass du keine andere Federteller benötigst hast und dass man Anhand der Aufnahme die Höhe variieren kann um 1cm?

  • Verstehe ich das richtig, dass du keine andere Federteller benötigst hast und dass man Anhand der Aufnahme die Höhe variieren kann um 1cm?

    Das Dämpferrohr steckt in einer Schelle. Normalerweise gibt es einen Anschlag als Orientierung wo der Dämpfer auf der Schelle aufsitzt. Wenn man den Dämpfer herauszieht und dann festzieht bin ich mir unsicher ob die Fixierung exakt bestehen bleibt.