Eibach Pro-Kit für 330d G21 MH

  • Jetzt sieht man es besser als auf den anderen bildern.


    für ein prokit definitiv viel zu tief. sehe ich zum ersten mal so. da stimmt leider was nicht.


    sieht aber immer noch supi aus ??

  • Das Problem ist auch, dass ich bissl Bedenken wegen der adaptiven Stoßdämpfer habe. Es funktioniert alles sehr gut, aber nicht dass ich die kaputt mache aufgrund der Tiefe...

  • da kann ich dir leider nichts zu sagen. man sollte das aber definitiv mit eibach erläutern.


    würde dir empfehlen von radhauskante bis felgenmitte einmal zu messen und das ergebnis eibach mitteilen. die haben einen von-bis bereich. solltest du dazwischen liegen und die teilenummern korrekt sein, wird es ok sein. aber ich vermute wiegesagt das da irgendwo etwas nicht korrekt ist. in jedem fall einmal messen.

  • Hab das schon paar mal gemessen. Ich komme vorne auf ziemlich genau 34 cm (+/- ein mm) rechts und links und hinten auf 35,8 cm.

    @ Thorsten: Es ist auf jeden Fall besser als ein Hängearsch, mir aber bissl zu extrem... Vorne 10-15 mm mehr Luft und es würde passen.

  • Oh ja das wäre interessant. Original M-Paket müssten 38 cm sein, falls noch jemand messen will...

    Wäre überhaupt mal eine spannende Liste, die man da erstellen könnte und sich jeder einträgt. Sowas ähnliches hatten wir mal im Camaro-Forum.

  • Also das Einbach pro Kit gefällt mir immer besser. Könnt ich mir auch für meinen M340i vorstellen. Sind ja nur die 4 Federn soweit ich gesehen habe, oder?

    Damit wäre das ja auch eine echt überschaubare Investition. 150-170 € für das Kit und nochmal 300-350 € für Einbau und Achsvermessung.
    Sollte hinkommen, oder übersehe ich grad was?