3er 320xd oder 330i?

  • Unter der Prämisse, dass:


    a) nur 320xd und 330ix in Frage kommen

    b) die preislichen Unterschiede auf dem Gebrauchtwagenmarkt wirklich so gross sind


    würde ich zum 320xd tendieren da der Mehrwert den Aufpreis von 10-13k objektiv betrachtet nicht rechtfertigt.

  • Der M340i ersetzt aber kein Motorrad ?


    @Threadersteller: Rein vom finanziellen Aspekt ist ja kein großer Unterschied scheinbar. Daher wäre der Benziner doch ein guter Tausch für den GTI.

  • aber meine Meinung wäre jetzt 10'000-13'000 mehr zahlen wäre schon zu viel nur damit ich einen Benziner habe.

    Rein vom finanziellen Aspekt ist ja kein großer Unterschied scheinbar. Daher wäre der Benziner doch ein guter Tausch für den GTI.

    schon seltsam was manche Leute unter "kein großer Unterschied" verstehen8o


    jaja ich weiß: unsere Armut kotzt dich an:D

  • schon seltsam was manche Leute unter "kein großer Unterschied" verstehen8o


    jaja ich weiß: unsere Armut kotzt dich an:D

    Ich habe das „kein großer Unterschied“ aus den ersten Posts auf Seite 1 so interpretiert bzw. nach dem Unterschied der Kraftstoffkosten nicht aufmerksam weiter gelesen ;)

    Davon abgesehen fährt er doch von aktuell auch einen Golf GTI und keinen „Vernunftsmotorisierung“.


    Ja ja ich weiß, meine Armut kotzt Euch an ;)


    P.S.: Bei 10.000€ würde ich auch überlegen und es mir ganz nüchtern durchrechnen. Wie lange soll dad Auto gefahren werden und wie viele Kilometer.

    Nackte Zahlen lügen am Ende nicht ?

  • Sehe ich genauso. Ich hatte damals eine Aufstellung (nur) über laufende Kosten gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich der Mehrpreis für den 340er für mich lohnt. Das ist der sprengende Punkt, bist du bereit für die Vorteile des 330 zu lohnen und wenn ja wie viel?


    Um eine informierte Entscheidung zu treffen solltest du allerdings noch Wertverlust und Finanzierungskosten miteinbeziehen.


    Ich kenn jetzt die genauen Vorstellungen des TE (Touring, Limo?) nicht, finde allerdings sehr wohl gut ausgestattete 330i für +/- 50k. Alternativ gibt es für es zum gleichen Preis sogar schon 330e vom Vertragshändler.

    BMW M4 Competition (F83) | Audi Q7

    Einmal editiert, zuletzt von DFTBA ()