Individualtaste am Schlüssel Sonderausstattung?

  • Hi,


    habe seit gestern meinen neuen G21 soweit so gut nur was mir fehlt ist dass ich die Individualtaste am normalen Schlüssel belegen kann (Taste mit Rauten Symbol).

    Jetzt habe ich das beim Händler angefragt der hat mir erst mal kurz und bündig geantwortet dass ich diese Sonderausstattung nicht gewählt habe?

    Also dass ist jetzt mein vierter Bmw und mir wäre nicht bekannt dass dies jemals eine Sonderposition gewesen wäre. Weiß jemand mehr dazu?


    VG Andreas

  • Ok das stimmt das funktioniert danke dir für die Info!:-)

    Nur schade, denn man könnte da auch drauf programmieren dass zb. nur die Heckscheide öffnet was ich immer sehr praktisch fand.

    Bei meinem G20 330e kann ich mit der Rautetaste entweder "Heimleuchten" oder "Standklimatisierung" auswählen. Eingestellt wird das unter "Car", "Einstellungen", "Tastenbelegung Schlüssel"; "Raute Symbol auswählen", "gewünschte Funktion wählen".

    Evtl. gibt es bei dieser Auswahl beim G21 auch noch die Möglichkeit die Heckscheibe auszuwählen?

  • karl.napp: Jop, genau den Schritt den du beschreibst nämlich unter der Einstellung Tastenbelegung das Raute Symbol auszuwählen, das gibt es bei mir nicht. Das ist anscheinend Sonderausstattung, nur ich frage mich ob das stimmt das man dies optional bei der Fahrzeugbestellung wählen muss, ich wüsste nicht wo?

  • karl.napp: Jop, genau den Schritt den du beschreibst nämlich unter der Einstellung Tastenbelegung das Raute Symbol auszuwählen, das gibt es bei mir nicht. Das ist anscheinend Sonderausstattung, nur ich frage mich ob das stimmt das man dies optional bei der Fahrzeugbestellung wählen muss, ich wüsste nicht wo?

    Es ist möglich, dass es diese Auswahl nur gibt, wenn man eine Standheizung hat? Mein 330e hat ja die Standklimatisierung serienmäßig und deshalb habe ich wohl die Auswahlmöglichkeit.

    Vielleicht kann mal jemand mit einem "normalen" G20/21 mit Standheizung prüfen ob es bei ihm die Auswahl gibt!

  • Hab soeben die Antwort vom Händler bekommen. Die Funktion sich die Rautentaste beim normalen Schlüssel (nicht Standheizung) individuell zu belegen, gibt es seit der Einführung der Hybrid Modelle nicht mehr. Man kann lediglich durch halten der Route Taste wie bereits beschrieben die Scheinwerfer einschalten.

    Schade wie ich finde aber muss man wohl so akzeptieren, möglich dass sich etwas kodieren lässt..

    Danke euch für eure Antworten:)


    VG Andreas