Beiträge von Andii93

    Sephiroth

    Seh ich etwas anders, denn das Heckfenster mit dem Schlüssel öffnen zu können ist einfach praktisch weil ich das dann schon aus der Entfernung machen kann, spart gegebenenfalls Zeit.

    Wohingegen ich nicht verstehe was die Heimleuchten für einen Sinn machen als Schlüsseltastenbelegung, die gehen sowieso an wenn ich das Auto aufsperre....

    Es liegt definitiv am letzten Update vom Handy, denn am Vortag bevor das Problem aufgetreten ist habe ich die neuesten Updates für's Galaxy S10+ installiert.

    Ich habe zwischenzeitlich mit dem Support telefoniert und der hat mir gesagt dass kann schon mal sein dass da Probleme entstehen weil BMW nicht die entsprechenden Kontakte hat um die Fahrzeuge vorab auf neue Updates einzustellen (was ich schon fast etwas lächerlich finde den es geht darum dass Musik über Bluethooth abgespielt wird, also mal im Ernst jede billigsdorfer Musikbox schafft das). Man muss das Problem auf jeden Fall in der Werkstatt behandeln lassen, ich hab jetzt einen Termin am 13.4.21

    Akali#1 Servus, leider noch nichts neues, gestern hats gut funktioniert, heute wieder das selbe Problem mehrmals...

    Werde nächste Woche mal den Support kontaktieren und am 13.4.21 hab ich einen Termin in der Werkstatt vielleicht gibts dann eine Lösung. Was ich weiß ist dass ein Reset des Infotainmentsystems bei mir nichts bringt, aber das könntest du mal probieren (Lautstärke Regler 30 sek lang drücken bis Bildschirm schwarz wird)


    LG

    Hallo, vielleicht hat ja jemand schon die selbe Erfahrung gemacht.


    Wenn ich mein Smartphone ( Galaxy S10plus, Android 3.1 neuestes Systemupdate seit gestern...) per Bluetooth mit meinem Bmw 320d G21 verbinde und dann Musik über das Smartphone über die Youtube Music App abspiele habe ich seit gestern folgendes Problem.

    Wenn ich den Song wechseln möchte ( egal ob direkt auf dem Smartphone oder über das Fahrzeug) fährt plötzlich das gesamte Mediasystem herunter = Bildschirm + die mittlere Fläche im digitalen Cockpit wird schwarz und startet sich danach neu. Extrem nervig.

    Mittlerweile habe ich schon einen Zusammenhang gefunden, es passiert immer dann wenn ich im digitalen Display oder am großen Screen im Fahrzeug das Bild vom Song/Album sehe dass auch in der Youtube App am Smartphone zu sehen ist.


    Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht sogar eine Lösung?

    Hab soeben die Antwort vom Händler bekommen. Die Funktion sich die Rautentaste beim normalen Schlüssel (nicht Standheizung) individuell zu belegen, gibt es seit der Einführung der Hybrid Modelle nicht mehr. Man kann lediglich durch halten der Route Taste wie bereits beschrieben die Scheinwerfer einschalten.

    Schade wie ich finde aber muss man wohl so akzeptieren, möglich dass sich etwas kodieren lässt..

    Danke euch für eure Antworten:)


    VG Andreas

    Hi,


    habe seit gestern meinen neuen G21 soweit so gut nur was mir fehlt ist dass ich die Individualtaste am normalen Schlüssel belegen kann (Taste mit Rauten Symbol).

    Jetzt habe ich das beim Händler angefragt der hat mir erst mal kurz und bündig geantwortet dass ich diese Sonderausstattung nicht gewählt habe?

    Also dass ist jetzt mein vierter Bmw und mir wäre nicht bekannt dass dies jemals eine Sonderposition gewesen wäre. Weiß jemand mehr dazu?


    VG Andreas