V-Max Aufhebung für M440i (G23) ?

  • In den ersten 10 Betriebsstunden (laufender Motor) kann man die Vmax per simplem codieren aufheben.

    (jedoch nur mit PC Programm und nicht mit BimmerCode, da die App keinen Expertenzugriff auf die DME erlaubt)


    *Update durch crazyiven*

    Softwarenennung ist verboten ... also die "echte" BMW Software ... hab das mal geändert :)

  • Gibt es da mittlerweile Neues zu vermelden?


    Ich bin bis jetzt drei M440i gefahren und alle hackten recht unsanft bei 253 km/h in die Abriegelung. Das sind allerhöchstens echte 240 km/h. Nach dem Video bei TopNL, wo der bei 263 km/h abriegelte, dachte ich mir, dass BMW bei echten 250 km/h abriegelt…


    Also, nach den ersten 10 Betriebsstunden kann man die Vmax nicht mehr rausprogrammieren? Weiß jemand, was der M440i offen läuft?

  • Moin aus dem hohen Norden .

    Ich lese hier schon einige Tage ganz gespannt mit . Tolles Forum hier . ??

    Ich werde meinen neuen M 340i Touring nächste Woche in Mönchengladbach abholen .
    Vorfreude ist riesig . Hatte eben mit MHD wegen vmax Aufhebung geschrieben .
    Aussage geht nicht .? Hier lese ich nun das es innerhalb der ersten 10 Stunden gehen soll . Der Wagen ist aus 02.2021 . Also meine Frage : geht es ?

    Wenn ja , gibt es jemanden der das kann ?
    und auch machen würde ?
    Ach so , der Wagen ist ein Ausstellungsstück , also noch Jungfräulich. ?
    gute Nacht zusammen .

  • Es ist doch ganz einfach:

    Motor ist weniger als 10 Std. gelaufen: klappt!

    Motor ist mehr als 10 Std. gelaufen: Vmax kann per Codierung nicht aufgehoben werden.


    Hinweis: Nach einem Update (ggf. auch "Zwangsupdate" oder im Zuge einer Reparatur) ist es für immer weg!


    Alternative: warten, bis das neue Bosch Steuergerät gehacked wurde.

    (aktuell wohl schon möglich, aber nur, wenn man es ausbaut und nach Russland schickt oder so - meinem Kenntnisstand nach)

  • Tag Miteinander,


    das mit den 10 Stunden hab ich bei alten e39 usw. gehört, ob das bei den neuen geht, hat mir noch niemand bestätigt, der es bei seinem Auto hat machen lassen...

    Die Variante Russland ist mir auch zu Ohren gekommen, allerdings weiß niemand so recht, was damit anzufangen, hier in D scheint es jedenfalls noch nicht "angekommen" zu sein.

    Außerdem konnte mir auch zum "aufmachen" des Steuergeräte noch keiner so wirklich richtig sagen, ob wir, nach der Öffnung, von BMW nicht "zwangsbeglückt" werden und die das Ding wieder zu machen.

    Hierzu die Frage an Euch: Ist es richtig, dass BMW over the air Updates einspielen kann - weil dann wäre die o. g. Theorie durchaus denkbar!?


    Grüße Euch, Thorsten